Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfeseite aus Datenbank lesen
#1
Hallo zusammen!

Wie kann ich es hinbekommen, dass die Daten für die Hilfeseite aus der Datenbank geholt werden, und nicht nach den Sprachdateien gesucht wird?

Ich habe nur deutsch informell installiert, als einzige Sprache. Wenn ich die Sprachdateien für die Hilfe aus dem Ordner lösche, dann schreit MyBB nach diesen Dateien. Ich dachte dann würden die Daten aus der Datenbank geholt werden.

Wie kann ich nun erreichen, dass die Inhalte aus der Datenbank geholt werden?
#2
Führe diese Abfragen in der Datenbank aus:
Code:
UPDATE mybb_helpdocs SET usetranslation='0';
UPDATE mybb_helpsections SET usetranslation='0';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für die schnelle Hilfe!
Damit funktioniert es bestens. Cool

Und ich dachte schon, dass ich im ACP irgendwo etwas übersehen hätte.

Wo befindet sich eigentlich die Abfrage, ob die Sprachdateien für die Hilfeseiten existieren? Die würde ich auch gerne noch rausnehmen wenn möglich.
#4
Datei misc.php, Zeilen 152-155.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfeseite "clonen" - neue Seite erstellen GPTrader 5 862 05.09.2008, 17:01
Letzter Beitrag: GPTrader