Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftfarbe
#1
Wie kann ich diese Schrift in Weiß ändern?

   
Zitieren
#2
Hallo mrlover,

Das wird dir sicherlich weiterhelfen: https://www.mybb.de/forum/thread-10541-p...l#pid76253
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#3
Hi

Da ich auch Schriftfarben ändern möchte, schalte ich mich mal hierein.

Den Link habe ich mir zwar angesehen, aber ich komme trotzdem nicht so richtig voran.

Wenn man mir an Hand des Themenerstellers erklären könnte, wo ich genau die Farbe ersetzen kann, dann ist es mir vielleicht möglich, auch andere Farben zu ändern.

Das wäre echt super.

Die Schriftfarbe, die der Themenersteller ändern möchte, möchte ich auch ändern.

Gruß Schako
Zitieren
#4
(11.09.2011, 11:33)Schakatak schrieb: Den Link habe ich mir zwar angesehen, aber ich komme trotzdem nicht so richtig voran.
die entsprechenden CSS-Klassen findest Du im ACP -> Templates & Style -> Themes -> "Dein Tehme" unter anderem in der global.css

(11.09.2011, 11:33)Schakatak schrieb: Die Schriftfarbe, die der Themenersteller ändern möchte, möchte ich auch ändern.
Was meinst Du damit?

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Er meint dass er auch die Farben ändern möchte, die mrlover im ersten Beitrag ändern wollte.

Es handelt sich hierbei um .navigation .active und .menu u, .menu ul a:link, etc...
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#6
Ich möchte gerne, dass alle Schriften, die bei mir im Forum blau sind, in orange angezeigt werden.

Wie gehe ich jetzt systematisch vor? Mit welcher Einstellung fange ich am besten an?

Hier der Link zu meinem Forum:
Klick!!

Lieben Dank
Zitieren
#7
Ich konnte bis jetzt schon etwas an den Schriftfarben ändern. Leider schaffe ich die letzten blauen Schriften nicht farblich zu ändern.

Ich bin im

"stylesheets bearbeiten"

Bräuchte aber aus dem Aufklappmenü den entsprechenden Namen. Dann kann ich da die Schriftfarbe ändern.

Es geht bei mir um

1: die Farbe von der Unterkategorie "News", analog die anderen Unterkategorien
2: die 'Farbe von den Wörtern "Forum" unterhalb der Hauptkategoerien.
3: DIE Farbe bei Wer ist online? [vollständige Liste soll geändert werden]
4: bei "Foren Statistiken soll die Farbe der Namen geändert werden.
5. die vorletzte Zeile mit "Kontakt".... etc soll fablich geändert werden
6. die letzte zeile mit "Mybboard" soll farblich geändert werden.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn man mir die Suchworte in der global.css beim ändern des Theme bei Stylesheets bearbeiten nennen könnte. Ich suche mir sonst noch einen Wolf.

Lieben Gruß
Schakatak
Zitieren
#8
Leg Dir doch das Firebug AddOn des Firefox zu. Damit kann man recht schnell herausfinden, welche CSS-Klasse von welchem HTML-Code verwendet wird.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Danke dir.
Ich habe mir jetzt das AddOn runtergeladen und installiert. Mit der Taste F12 kann ich es aufrufen. Da ich keinen Fehler machen möchte, wäre es nett zu erfahren, wo ich hinklicken soll. Auf HTML oder auf CSS?

Im Menü vom Firebug von links das zweite Symbol kann man nach Stellen suchen. Es ist dieses rechteckige Symbol mit dem Pfeil. Wenn ich darauf klicke, wird HTML aktiviert und ich kann eine Stelle in meinem Forum anklicken und sehe dann den entsprechenden HTML Code.
Nur wie kann ich jetzt die Veränderungen vornehmen? Ich bin leider nicht ganz so gut computertechnisch bewandert. Ich bräuchte weitere Hilfe von Euch.

Gruß
Zitieren
#10
Du kannst erst einmal mit dem AddOn keine Fehler, geschweige denn an Deiner Seite was kaputt machen...auch wenn es vielleicht den Anscheint macht. Wink

Mit dem Rechteck-Symbol kannst Du z.B. in Deiner Seite bestimmte Bereiche anklicken, erhältst dann den zugehörigen Abschnitt des HTML-Bereiches angezeigt und im rechten Fenster die zugehörigen CSS-Klassen. Dort kannst Du z.B. direkt Änderungen vornehmen, in dem Du sie anklickst. Die Auswirkungen werden Dir sofort auf der Seite angezeigt...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren