Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Welche Partei wählt ihr beim Bundestag?
Diese Umfrage ist geschlossen.
SPD
7.14%
1 7.14%
CDU/CSU
7.14%
1 7.14%
Bündnis 90 / Die Grüne
0%
0 0%
FDP
21.43%
3 21.43%
Linke
0%
0 0%
Piratenpartei
50.00%
7 50.00%
Freie Wähler
0%
0 0%
Sonstige
0%
0 0%
Ich darf nicht wählen...
14.29%
2 14.29%
Ich gehe nicht wählen...
0%
0 0%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wenn würdet ihr beim Bundestagswahl wählen?
#1
Welche Partei würdet ihr beim Bundestagswahl wählen?

Also bei mir ist es ganz klar, ich werde aufgrund der immer mehr elektronische Überwachung (auch Videoüberwachung, heimliche Online-Durchsuchungen etc.) keine große Parteien mehr wählen. Es ist natürlich schwierig, welche Parteien man wählen soll, weil es gibt keine, die wirklich ALLE Interessen eines Bürgers vertreten. Ich selbst werde die Piratenpartei wählen, da sie mehr für Privatsphäre und Datenschutz eintritt, auch wenn ich daran zweifle, dass sie durch die 5%-Marke kommen. Außerdem wollen sie auch mehr freie Software fördern (MyBB ist ja z.B. eines davon), denn auf meiner derzeitigen Schule ist ausnahmlos nur mit kommerzielle MS-Programme ausgestattet und haben nichtmal Linux als Dual-Boot-Option.

Wer unsicher ist, sollte mal auf http://www.buergerrechte-waehlen.de/ (geht zurzeit wegen DB-Crash nicht) schauen.

Nunja, wer jetzt noch die CDU wählt, hat wahrscheinlich von elektronische Überwachung nicht genug, da wir schon den 10. Platz weltweit beim elektronischen Polizeistaat haben, siehe https://secure.cryptohippie.com/pubs/EPS-2008.pdf.
Zitieren
#2
Hallo,

DIE BASIS sagt zur Wahl gehen ja.

Den Stimmzettel ungültig machen und damit alle wachrütteln.

Schlimmer als die die Wählen gehen sind die die nicht Wählen.
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#3
Was bringt es Stimmenzettel ungültig zu machen? Garnichts, außer dass die größeren Parteien davon profitieren und man die kleineren im Endeffekt schaden. Man rüttelt im Endeffekt niemand...

Quelle: http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
Zitieren
#4
FDP oder NPD.
Zitieren
#5
morgen wird es spannend. Auch wenn die Piratenpartei nicht die 5%-Hürde schaffen, wird dies schon große Auswirkungen auf die anderen Parteien machen.

@ -Nobody-

Darf ich mal fragen, warum NPD für dich in Frage kommt? Um mich vielleicht rauszuwerfen? Dies ist nur eine Frage und sollte nicht beleidigend wirken.
Zitieren
#6
(26.09.2009, 18:29)Sebijk schrieb: morgen wird es spannend. Auch wenn die Piratenpartei nicht die 5%-Hürde schaffen, wird dies schon große Auswirkungen auf die anderen Parteien machen.

Ich wollte sehr gerne die Piratenpartei unterstützen und hatte mir eigentlich fest vorgenommen diese zu wählen. Nun komme ich aus dem Urlaub wieder, gehe munter froh zur Wahlkabine und dachte im ersten Moment mit dem Wahlzettel stimme etwas nicht...! In Sachsen kann ich leider nicht die Piraten wählen! Sad
Zitieren
#7
(27.09.2009, 10:01)querschlaeger schrieb: Ich wollte sehr gerne die Piratenpartei unterstützen und hatte mir eigentlich fest vorgenommen diese zu wählen. Nun komme ich aus dem Urlaub wieder, gehe munter froh zur Wahlkabine und dachte im ersten Moment mit dem Wahlzettel stimme etwas nicht...! In Sachsen kann ich leider nicht die Piraten wählen! Sad

Das stimmt leider. Anfangs waren etwa nur 7 Piraten in Sachsen und 20 000 Unterschriften zu sammeln war zu dieser Zeit unmöglich, weil keiner wusste, dass die Piratenpartei nach der Europawahl so stark an Bekanntheit steigen würde. Danach war es für die Zulassung zu spät.
Zitieren
#8
Naja, ich bin in Bayern.
Ob man hier die wählen kann, k.a.. Gehe erst noch wählen.
Zitieren
#9
Außer in Sachsen ist die Piratenpartei in allen Bundesländern wählbar.
Zitieren
#10
(21.08.2009, 18:19)Sebijk schrieb: Was bringt es Stimmenzettel ungültig zu machen?

Es zeigt immerhin, dass es eine bewusste Entscheidung war, und man nicht einfach nur zu faul war, zur Urne zu gehen. Wink
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren