Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Parameter in Hook verwenden
#1
Hallo,

ich versuche gerade, das BirthdayRequired Plugin auf 1.4 zu bringen (ohne Datei verändern). Ich habe in der user.php dazu den Hook datahandler_user_validate (Zeile 862) gefunden. Und setze dort mein Plugin an:
PHP-Code:
$plugins->add_hook("datahandler_user_validate""requireb_check"); 
Das Problem liegt aber darin, dass ich auf das Objekt $this zugreifen muss. Wie verwende ich das dort?
So, wie ich es jetzt habe, bekomme ich folgenden Fehler:
Zitat:Fatal error: Using $this when not in object context in /users/draconisrex/www/inc/plugins/requireb.php on line 244

Ich habe schon in der Dokumentation nachgelesen. Da gibt es ja auch eine andere Möglichkeit. Das Problem dabei ist aber, dass die Variable leer übergeben wird, wenn ich nichts mache. Dadurch gehen ja andere (vorher bereits hinzugefügte) Fehler verloren! Wie behebe ich dieses Problem?

MfG
Regan
Zitieren
#2
Der Hook übergibt $this als Parameter. Du kannst also requireb_check($handler) verwenden und dann auf $handler zugreifen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke. Das funktioniert so sehr gut!
Zitieren