Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Finde alle Postings von Benutzer XY" funktioniert nicht für einen Benutzer
#1
Ich habe einen Benutzer im Forum, bei dem das Feature "Finde alle Postings von Benutzer XY" (Profillink) nicht mehr funktioniert.
Andere Nutzer und ich können das Feature aber noch nutzen.
Der betroffene Nutzer kann die Suchfunktion noch nutzen und auch letzte Postings und Themen ansehen, nur eben nicht die Postings eines bestimmten Benutzers suchen.
Es kommt die Fehlermeldung "Error" und "Keine passenden Themen gefunden."
Das stimmt aber nicht, weil die Benutzer Postings haben.

Was könnte das sein, wenn die Standard-Berechtigungen alle stimmen?
Oder gibt es für dieses Feature irgendwo gesonderte Berechtigungen?
Anmerkung: Bei dem Benutzer handelt es sich um einen Moderator.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
#2
Das ist ein Bug. Fix: http://community.mybboard.net/thread-519...#pid366566

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke soweit. Gibt es dafür schon eine Lösung? Wo finde ich dieses "Mybb Update Pack?"
Konnte mich auf der verlinkten Seite (mybboard.net) nicht mit meinen Login Daten von mybboard.de einloggen, was mache ich nun?
Habe den Patch angewendet für 1.48 und das Problem besteht weiterhin.
Gibt es sonst noch Vorschläge?
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
#4
Hast du deine search.php durch die aus dem Anhang des verlinkten Beitrags ersetzt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Zitat:Hast du deine search.php durch die aus dem Anhang des verlinkten Beitrags ersetzt?

Ja genau das habe ich getan. Und weisst Du was dann passiert ist:
Nun geht die Suche nicht nur für den Mod nicht mehr, sondern für alle nicht mehr.
Also die normale Board-Suche geht schon noch. Nur die Suche nach den Beiträgen eines Mitglieds im Profil geht nun für alle Benutzer nicht mehr.
Es zeigt sich derselbe Fehler wie für den Mod, nur diesmal leider für alle,
sogar auch für mich Sad

Ich habe nichts falsch gemacht. Ich habe die aktuelle Version 1.48 von mybb.
Auf dieser Version ereignet sich das Problem.
Nach dem Überschreiben ist das Problem für alle User anstatt nur den Mod.
Der Mod ist in einer abgewandelten Moderatorgruppe mit speziellen Moderator-
berechtigungen. Vielleicht liegt das ja daran.
Aber sowas dürfte ja nicht vorkommen.
Also ich patche jetzt wieder zurück auf die alte Version und ich hoffe jemand kann mir helfen.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
#6
Die genannte search.php ist auch hier und bei vielen anderen Benutzern bereits im Einsatz und es wurden keine Probleme mehr gemeldet.

Wann hattest du MyBB 1.4.8 heruntergeladen? Da wurden nachträglich noch zwei Dateien geändert. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-13615-p...l#pid97443

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Gleich als es rauskam. Was kann ich da jetzt machen?
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
#8
Du kannst einfach die beiden Dateien ersetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Lade das MyBB-Paket neu herunter und ersetze die in der Ankündigung genannten Dateien durch die aus dem Paket.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Nach dem Überschreiben tritt wieder das Gleiche ein, dass danach die Postsuche für alle Benutzer nicht mehr funktioniert. Somit ist es z. Zeit besser die alte Datei zu behalten.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Finde schon wieder was nicht.... DutyX 10 1.247 02.06.2010, 21:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Beiträge im klassischen Modus anzeigen. Für alle Benutzer terra 1 1.110 03.05.2009, 17:33
Letzter Beitrag: Michael
  Finde Merge/Split Thread nicht dieter.stubler 12 1.577 29.04.2009, 07:12
Letzter Beitrag: dieter.stubler
  Themenansicht für alle Benutzer ändern Boardie05 2 1.319 04.08.2008, 21:31
Letzter Beitrag: Boardie05