Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzahl der Additional Groups beschränkt?
#1
Moin!

Ich habe nun seit Monaten gesucht und nichts gefunden:
Wir haben bei uns im Forum viele Foren, die nur für bestimmte Gruppen zugänglich sein sollen, für Projektarbeiten.
Was mir nun aufgefallen ist, ist folgendes:
Anscheinend kann man im Admin-CP einem User nur 9 Additional Groups zuordnen. Die 10. wird nicht übernommen.
Wenn ich z.B. über PhpMyAdmin die 10. Gruppen-ID "hart" ins Datenbankfeld schreibe, kein Problem, dann ist der User in der Gruppe, ich darf ihn dann nur nicht mehr im Admin-CP bearbeiten.
Ich hab mich im Source schon totgesucht, finde aber keine Beschränkung, warum das Verhalten so ist.
Ich hat die PHP_POST_SIZE etc. angepaßt, aber das ändert auch nichts. Nach der 9. Gruppe ist Schluß. Es ist auch kein Fehler, daß das DB-Feld zu klein wäre, denn über PhpMyAdmin geht es ja...
Das englische Support-Forum schweigt dazu.

Hat hier jemand eine Idee?
#2
Ist das bei jedem Benutzer so? Oder kann es sein, dass dein Server die Anzahl der Variablen, die übertragen werden dürfen, limitiert? Gibt da diverse Sicherheitseinstellungen...

Hast du ansonsten mal versucht, das an einem anderen Forum oder auf einem anderen Server zu reproduzieren?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Ja, das ist bei jedem Benutzer so, und auch auf Test-Installationen auf http://www.bplaced.net und zuhause unter LAMP/XAMP mit verschiedenen Distris. Ich kann da auch nicht aus dem Source-Code erkennen, wo er da Schluß machen sollte oder die Anzahl der Additional Groups beschränken sollte...
#4
Eine Beschränkung ist mir auch nicht bekannt. Ich habe es zudem gerade lokal getestet und habe einen Benutzer 15 sekundären Gruppen zugeordnet.
(18.08.2009, 18:03)Mak schrieb: Oder kann es sein, dass dein Server die Anzahl der Variablen, die übertragen werden dürfen, limitiert? Gibt da diverse Sicherheitseinstellungen...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Kannst Du mir mal Dein phpinfo() schicken?