Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Captcha falsch
#1
Hi,

ich habe jetzt schon den zweiten, der angeblich immer falsche Captchas angezeigt bekommt.
Beim ersten Mal, dachte ich noch, es ist einfach ein DAU, aber jetzt schon wieder jemand?
Das Problem muss aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen auftreten, da andere sich problemlos registrieren konnten.
Ist da was bekannt?
Gruß Werner
#2
Hallo,

lass dir bitte von den betreffenden Personen einen Screenshot schicken. So ins Blaue hinein raten ist da wenig sinnvoll. Vor allen, weil sich ja anderen Leute problemlos registrieren können kann man da nichts allgemeines sagen.

gruß querschlaeger
#3
Tja, das war auch meine erste Idee.
Leider hat das bisher keiner der Beiden hin bekommen Confused
Gruß Werner
#4
Ohne Bild oder Link können wir nicht helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Oh Sorry, Link zum Board hätte natürlich dazu gehört:

http://www.z750twin.de/zforum/
Gruß Werner
#6
Ich bekomme immer Captchas auf denen nicht alle Buchstaben drauf sind. Vielleicht weiß jemand anderes etwas zu diesem Problem.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich habe bei mir das Standard MyBB Captcha etwas entschärft (nur Großbuchstaben), da die verwendeten Schriftarten und Groß/Kleinschreibung, zu oft Ergebnisse gebracht haben die schwer eindeutig zu entziffern waren (l oder 1 oder I). Mit Grossbuchstaben ist die Chance ein entzifferbares zu bekommen deutlich höher. Spambots sind deswegen noch nicht gekommen...

Daß ab und zu ein Buchstabe nicht drauf ist kommt auch vor, aber das ist selten und damit verschmerzbar. Seit der Änderung mit den Großbuchstaben hab ich zumindest keine Beschwerden über das Captcha mehr gehört.

Bei wernerz ist das extrem, da fehlen teils alle Buchstaben. Ich tippe auf eine defekte Schriftart, so daß jeder Buchstabe der versucht wird in dieser Schriftart darzustellen, gar nicht angezeigt wird. Lösche den Schriften-Ordner, und dann lade jeweils immer nur eine Schriftart (im Binary Modus) hoch und teste, ob alle Buchstaben angezeigt werden, oder nicht.
#8
Hi,

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, war einige Tage weg.
Ja dass mit den fehlenden Buchstaben scheint die Lösung des Rätsels zu sein.
In welchem Ordner finde ich die Schriftarten, und wieviele Buchstaben müßten es denn sein?
Gruß Werner
#9
Die Schriftarten sind in inc/captcha_fonts, es sollten 5 Zeichen sein.
#10
Vielen Dank!
Habe die Dateien neu hochgeladen und bekomme jetzt immer schön 5 Zeichen angezeigt.
Gruß Werner