Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstag als Pflichtfeld
#1
Moin,

wie kann ich den Geburtstag als Pflichtfeld einstellen?

MfG
Regan
#2
In Version 1.4.8 ist ein kleiner Bug, der das Feld automatisch zu einem Pflichtfeld macht. Evtl. kannst du ja, wenn Version 1.4.9 raus kommt (und den Bug behebt) die Änderungen in der member.php wieder zurück ändern, wie sie in Version 1.4.8 sind/waren.
#3
Wahrscheinlich ist gemeint, dass es schon bei der Registrierung Pflicht sein soll und da taucht das Feld ja nicht auf.

Siehe dazu auch ... https://www.mybb.de/forum/thread-1499.html

Da das Plugin unter anderem auch Dateien verändert, habe ich mich dann doch nicht näher damit befasst; vielleicht hat ja jemand anderes Lust dazu. Ich hasse Plugins (und installiere auch keine), die so etwas machen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
(17.08.2009, 20:54)en-gedi schrieb: Wahrscheinlich ist gemeint, dass es schon bei der Registrierung Pflicht sein soll und da taucht das Feld ja nicht auf.
Ja, das meinte ich Blush .
Ich warte da auch lieber ab. Vielleicht ergibt sich mal eine Möglichkeit, dass es eingebaut wird.
#5
Von alleine wird sich das nicht ändern. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Naja, aber eh ich jetzt Dateien ändere und dadurch die Sicherheit meines stabil laufenden Systems vielleicht drastisch verringere, nehme das lieber in Kauf.
Vielleicht findet sich ja mal Zeit, in der ich mir das Plugin mal ansehen kann.
#7
Ich möchte euch jetzt mal ein Update in der Geschichte geben. Ich habe mir das Plugin genauer angesehen. Eigentlich sollte es funktionieren (habe es noch nicht ausprobiert).
Das Problem mit dem Dateiändern liegt in der folgenden Tatsache begründet:
Wenn man sich beim Hook member_do_register_start anmeldet, kann man die Validierung des Accounts nicht beeinflussen. Das problem liegt dabei darin, dass $errors erst später initialisiert wird. Das Plugin ändert im datahandler user.php bei der Validierung (!) den Code. Damit schreibt es sich hinter die Initialisierung und ermöglicht so eine Auswertung durch das Registrationsskript. Ich werde mal, wenn ich wieder Zeit habe, versuchen, mit dem Hook etwas zu bewirken. Vielleicht funktioniert da ja was, mal schauen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
#8
Im Datahandler müssten aber auch Hooks vorhanden sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
OK, den habe ich gefunden. Ich habe aber noch ein paar Fragen.
#10
Ich habe das Plugin von frankrieger mal abgeändert:
.php   requireb.php (Größe: 7,19 KB / Downloads: 11)
Kann ich das als mein eigenes Plugin bei MyBB Mods und bei MyBBCoder hochladen? Er hat ja keine Lizenz dazu geschrieben. In der Datei würde ich trotzdem den Hint lassen. Probiert es mal bitte aus. Bis auf die Fehlernachricht sollte es funktionieren.