Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderation mit Handy möglich ?
#1
Hallo,

ist es zwischenzeitlich möglich, das Forum mit einem Internet - Handy zu moderieren, also z.B. Beiträge freizuschalten ? Falls ja: Welche Tarife, Handys, etc. sind geeignet ?
#2
Möglich ist, wenn ein gescheiter Browser wie Opera Mini o.ä. läuft, alles...

Obs komfortabel ist, das ist dann wieder eine ganz andere Frage. Ich würde da ganz ehrlich lieber zu einem Netbook greifen, das dann meinetwegen über ein Handy online geht, sofern kein WLAN auffindbar.

Tarife: Wenn du ständig unterwegs auf dein Forum musst, auf jeden Fall eine Internet-Flatrate. Ist mittlerweile schon bezahlbar, wird aber idR nach einem gewissen Traffickontingent gedrosselt.

Es empfiehlt sich dann auch, dem Forum noch einen alternativen Stil zu spendieren, der möglichst ohne Grafiken (Logos, Avatare, ...) auskommt, da sowas auf einem Handy viel unnötigen Ballast darstellt. Oder man stellt am Browser des Handys den Grafik-Download ganz ab, aber das kann auch wieder Probleme mit der Moderation erzeugen (etwa wenn Leute unpassende Bilder als Attachments hochladen).
#3
ich lade mir über die RSS-Feeds die aktuellsten Beiträge runter. Damit kann man schon mal recht gut schauen, ob es was zu moderieren gibt oder nicht und auch ohne großartig viel Traffic. Attachments werden inzwischen dabei auch schon oft mit runtergeladen. Wenn es was zu moderieren gibt, benutze ich Opera Mini bzw. den (recht guten) Browser von Nokia. Bei Simyo gibt es eine 1GB Internetflat für 10€ im Monat ohne Mindestlaufzeit. Damit kommt man locker aus. Ansonsten 24 Cent pro MB. Das ist auch recht gut zu verkraften, da der Traffic in den Handybrowsern oft geringer kommt.
Gruß


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mybb Handy Plugin?!? deLaKing 2 1.369 08.05.2009, 21:30
Letzter Beitrag: querschlaeger