Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email mit subject und body
#1
Hey, hab ein Problem mit der Email funktion. Also wenn ich den BB code nehme und die email einfüge dann gehts. Wollte es aber mit ?subject= und &body= machen, das funktioniert aber nicht. Es wird nur die email angezeigt (email@ka.de?subject=betreff&body=text). Kann das sein das irgentwas Deaktiviert ist? Oder muss man das noch einstellen? Wenn ja wie?

danke im vorraus
#2
Ich verstehe nicht ganz, was du vor hast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Also ich möchte einen Email link erstellen. mit subject (Betreff) und body (textinhalt), das funktioniert aber nicht. Es gehen nur normale Emailadressen. Ich möchte das so machen das ich halt gleich den Betreff und Textinhalt in den Link mit reinschreiben kann. Als html code wäre es so:
Code:
<a href="mailto:email@mail.de?subject=betrefftext&body=textinhalt">hier der text</a>


Edit: und als BBCode würde das so aussehen:
Code:
[email=email@mail.de?subject=betrefftext&body=textinhalt]hier der text[/email]

Aber wenn ich das mache passiert sowas:
hier der text
#4
Das ist ohne Änderungen scheinbar nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Weißt du zufällig wie ich das umstellen kann? Smile

E:// Habs schon mit MyCode probiert, funktioniert aber auch nicht Sad
#6
Hast du das mit einem eigenen MyCode gemacht? Wenn ja, wie sieht dein Regex aus?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Das liegt hier am Regex vom Standard Email MyCode.
Einfach einen eigenen MyCode machen z.B. [emaillink] oder sowas.

Damit es überhaupt funktioniert, verwende mal bitte HTML Entities.
Aus dem & wird dann ein &amp; im Template. Andernfalls schneiden die 'bösen Browser'
das ganze gleich ab und werten es gar nicht erst aus.

Code:
<a href="mailto:email@mail.de?subject=betrefftext&amp;body=textinhalt">hier der text</a>

Eine weitere nützliche Anmerkung hier: Nicht alle Emailprogramme verarbeiten diese Parameter in der URL.
Outlook und Outlook Express ja, vielleicht auch noch Thunderbird, aber die anderen nicht standardisierten wohl kaum.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
#8
Achte auch bitte auf die Maskierung der Zeichen: http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm#optionen (der Text unter dem Beispiel).

@Riccardo:

Das sind kein 'bösen' Browser, die halten sich nur korrekterweise an die w3c-Vorgaben. Und da ist nunmal das 'Kaufmännische Und' nicht zugelassen.
#9
(16.08.2009, 09:47)querschlaeger schrieb: Das sind kein 'bösen' Browser, die halten sich nur korrekterweise an die w3c-Vorgaben. Und da ist nunmal das 'Kaufmännische Und' nicht zugelassen.

Ist doch klar Smile Das war bei mir echte Ironie. Da können die armen Browser nix dafür. Wink
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux