Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute Trotz UTF8 Header u.dirwalk
#1
Guten Tag,
ich habe mal wieder ein Problem mit den Umlauten.
Ich habe vorhin ein Backup erstellt und es neu aufgespielt.
Hierbei,werden jetzt die Umlaute im Forum nicht mehr richtig angezeigt.Im Header,also in der Übersicht schon,was mich garde ein bischen stutzig macht.
Wie oben das Topic schon verrät habe ich beide Plugins schon ausprobiert und auch so schon das Forum durchsucht.
Ich habe das Backup via Bigdump hochgeladen.
Jetzt meine Frage wie,bekomme ich dei Umlaute aus den Foren,Beiträgen usw.

MFG Corleone
#2
Siehst du Umlaute im phpMyAdmin wenn du z.B. in die mybb_posts Tabelle gehst und ein paar "message" Einträge anschaust? Falls nein, was steht statt der Umlaute da? Kannst du im MyBB mal schauen, welche collation für die Tabellen eingestellt ist? Sollte utf8_general_ci oder so ähnlich lauten (utf8 ist wichtig, ci auch, general kann u.U. auch irgendwas anderes sein).

Was steht in inc/config.php als Zeichensatz für die Datenbank?

Hast du irgendwas besonderes gemacht bevor das Problem auftrat (z.B. UTF-8 Konvertierung)?
#3
Nein habe nichts gemacht.
Nur das Backup drauf alles so wie es sein sollte,auch inder Datenbank,habe auch dort nix umgestellt.
Das Problem is ja,das die Übersicht einwandfrei ist,nur das restliche Forum leider nich,auch wenn ich ein neues Thema erstelle in der Übesicht stimmt alles.
Alles was danach Gepostet wird ist auch richtig.
#4
Ein Link zum Forum würde helfen... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Wink 
(14.08.2009, 12:22)frostschutz schrieb: Was steht in inc/config.php als Zeichensatz für die Datenbank?

Danke, danach hab ich seit Jahren gesucht. Wirklich Jahre!
#6
So lange gibt es die Option noch nicht. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich habe genau das selbe Problem. Nach einspielen eines PHPAdmin Data Dumps, sind alle ä,ö,ß usw Sonderzeichen weg..
- Update : gelößt durch umwandelung in UTF-8

ich habe noch ein Backup im Admin unter Existierende Datenbank-Sicherungen,
aber ich weiß nicht wie man das rücksichert.
#8
(18.08.2009, 22:12)http://www.shisha-talk.de schrieb: ich habe noch ein Backup im Admin unter Existierende Datenbank-Sicherungen,
aber ich weiß nicht wie man das rücksichert.
Das ist ein normaler SQL-Dump. Diesen kannst du mit einem beliebigen Skript einspielen, z.B. BigDump, phpMyAdmin,...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.