Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wahlmöglichkeit für Forummitglieder gesucht
#1
Ich wusste jetzt nicht genau wie ich das Thema benennen sollte, aber prinzipiell suche ich eine Möglichkeit Sachen von einer Liste zu streichen.

Im Beispiel:

Ich habe eine Liste mit Geschenkideen (Wünsche und gesammelte Ideen für den zu Feiernden) für einen Geburtstag erstellt. Jeder Benutzer soll nun die Möglichkeit haben sich eines davon auszuwählen und quasi von der Liste wegzustreichen.

Meine erste Idee war es einen Beitrag in einem Thema zu erstellen, wo ausser dem "glücklich Betroffenden" alle anderen Zugang haben und den Beitrag editieren können. Das Problem dabei ist allerdings, das es dabei auch Benutzer gibt die in Foren nicht gerade "Stammgast" sind und bei denen ich froh bin, dass sie wissen wie man auf ein Thema antwortet oder ein Thema erstellt.

Nun suche ich quasi nach einer Möglichkeit, dass die Benutzer durch eine einfache Handhabung die Dinge von der Liste streichen können. Jeder Benutzer soll das genau einmal dürfen.

Wie würdet Ihr diese Sache angehen und gibt es da vielleicht schon gute Mods oder Plugins für (ich habe keines gefunden)?

mfg bazz

mfg bazz
#2
Das gibts nicht, das müsstest du komplett selber schreiben. Würde ich auch nicht über einen Beitrag im Forum machen, sondern komplett auslagern.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/