Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge im Portal für alle einsehbar?
#1
Hallo ich benutze MyBB 1.48 auf meiner Seite und habe da im Moment meine Schwierigkeiten mit den Gruppenrechten.

Ich habe ausser dem Administrator und dem Moderator nur noch die Gruppen Guest, Gruppe 1 und Gruppe 2.

Admin und Mod sind soweit in Ordnung, Guest darf gar nichts (klappt auch), nur die beiden Gruppen 1 und 2 unterscheiden sich in den Forenrechten untereinander.

Gruppe 1 hat ein Teilforum für sich und Gruppe 2 das andere. Im Forum selbst klappt das auch mit den Rechten, aber im Portal steht immer noch ein Beitrag den jede Gruppe lesen kann, obwohl der nicht für sie bedacht ist. Ich habe jetzt schon herumgeschustert und ausprobiert, aber bekomme das einfach nicht weg. Kann mir da jemand helfen?

danke
-bazz-

p.s.: bei Bedarf erkläre ich das gerne noch mal Big Grin , ich hoffe aber Ihr versteht es und könnt mir helfen.

mfg bazz
#2
Damit wir uns richtig verstehen: Alle Gruppen können nur das sehen, was sie auch sehen dürfen/sollen. Aber bei den neuen Beiträgen werden auch die Sachen angezeigt, die sie nicht sehen dürfen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Ja so ist es, Gruppe 1 hat mit dem Teil von Gruppe 2 nichts zu tun, bekommt aber im Portal den Beitrag serviert zum lesen.

Kann ich denn eigentlich irgendwo sagen, dass im Portal gar keine Beiträge angezeigt werden sollen? Dann wäre mir ja auch erst mal geholfen, mach ich da halt erst mal bunte Bilder hin und probiere da noch ein paar Tage durch. Cool

edit:
Ich habe jetzt noch ein wenig herumprobiert und ich konnte der Gruppe alle Rechte an den Themen nehmen, so dass Gruppe 1 keine Kategorie mehr im Forum der anderen Gruppe sehen konnte, nur im Portal ist der beitrag immer noch zu sehen.

Cache ist leer, Seite mehrfach neugeladen, verschiedene Browser getestet (Opera, Firefoxm Iceweasel, Konqueror und IE)... nix.

mfg bazz
#4
Was im Portal angezeigt kannst du im ACP unter den Portaleinstellungen ändern. Eigentlich sollte das aber richtig angezeigt werden, wenn die Leute das Forum nicht sehen können, weil dieselbe Funktion verwendet wird...

Hast du vielleicht einen Link mit Testaccount für das Forum?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Bei den Ankündigungen im Portal gilt die Einschränkung nicht. Bei den anderen Anzeigen schon.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Danke, dass hat mir sehr geholfen! Ich habe dadurch mittlerweile eine Lösung gefunden, aber zufrieden stellt mich das noch nicht wirklich (weil das irgendwie ne ganz arme Lösung ist, funzt aber).

Derzeitige Lösung:

Im Forum der erst erstellten Kategorie, befindet sich der Inhalt welcher auf der Portalseite angezeigt wird.
... Nun gut, also habe ich die Foren und Kategorien umbenannt, anschließend vorhandene Themen komplett verschoben, die Benutzerrechte angepasst und zum Schluß die neue Beiträge im allerersten erstellten Forum geschrieben. Egal wo nun wer etwas schreibt, es werden nur die Beiträge angezeigt, die sich in dem besagtem Forum befinden.

Klingt bischen nach Klebestreifen und Pflasterlösung... aber funktioniert für meine Zwecke!

Vielen Dank für Eure Hilfe ... kann jetzt ruhig geschlossen werden... bin soweit durch! Big Grin

mfg bazz
#7
Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem, dass ich einige Gruppen habe und einen Bereich nur für Admins und Mods habe. Alles Nachrichten dort die ich gerne im Portal angezeigt haben möchte kann jeder sehen. Gibt es da irgend eine gute Lösung, oder geht es im Portal nicht anders?

Gruß
Raven
#8
Es ist nicht gedacht, dass Ankündigungen für irgendwelche Gruppen nicht sichtbar sind...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
(01.09.2009, 10:37)StefanT schrieb: Es ist nicht gedacht, dass Ankündigungen für irgendwelche Gruppen nicht sichtbar sind...

Bist du dir da sicher? Ich dächte, in älteren Versionen hat das Portal sehr wohl die Rechte geprüft und die Themen ausgeblendet, welche man nicht lesen durfte. Könnte vielleicht doch ein Bug sein... Da ich das Portal nicht (mehr) nutze, ist das Thema für nicht allzu relevant (momentan). Wollte das aber mal einwerfen.
#10
Mir ist zumindest keine Änderung bekannt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sport komplettes Unterforum einsehbar kopieren (Archiv) januwe 1 1.893 29.06.2011, 11:39
Letzter Beitrag: StefanT
  Beiträge im klassischen Modus anzeigen. Für alle Benutzer terra 1 1.110 03.05.2009, 17:33
Letzter Beitrag: Michael