Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS ändern
#11
OK, aber jetzt brauche ich nur ncoh die seiten. Und da die bilder an den Kanten transparent sind, wird da der Hintergrund dahinter angezeigt (siehe Anhang), das muss noch weg, wisst ihr wie?
Wenn cih die Seiten Hinzufüge, sollen die 4 Eckbilder sich natürlich acuh noch darüberbreiten (siehe auch Bild im Anhang) das es wie ein altes Pergament aussieht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Kannst du einen Link dazu posten (ggf. per PN)?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#13
Also da ist die Seite: http://ryz.funpic.de/worldrpg/

Ich möchte, das das Forum wie auf der Startseite also wie das Pergament aussieht.
Zitieren
#14
Hab´s jetzt zwar nur kurz überflogen, aber das sollte kein großes Problem sein.

Nimm´ einfach den kpl. Tabellencode des unteren Frames der Startseite (evtl. noch die Pfade zu den Grafiken anpassen) und kopiere ihn in das Template, wie in Beitrag 10 beschrieben.

Die letzten Zeilen sollten dann also so aussehen:

Jetziger Code der Startseite

PHP-Code:
...
<
tr height="80%">
 <
td background="Pictures/borderleft.png"></td>
<!--
Beginn Textkörper-->
 <
td background="Pictures/bgnews.png"><font face="Frankenstein" size="+2">
 <
i>Halloherzlich willkommen auf unserer Spieleseitesite.</i><br><br></font>
 ... 

Neuer Code im Template

PHP-Code:
...
<
tr height="80%">
 <
td background="Pictures/borderleft.png"></td>
<!--
Beginn Textkörper-->
 <
td background="Pictures/bgnews.png">
 <
div id="container">
        <
a name="top" id="top"></a>
 ... 

Evtl. dann noch ein paar kleinere CSS-Einstellungen des Themes anpassen und schon solltest du dein Ziel erreicht haben .
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#15
Danke, so hats funktioniert. Nur noch einwas: Es wird um das ganze Forum noch ein Rahmen angezeigt, sieht nicht schön aus. Wie krieg ich den weg? (habs schon bei #container mit border: 0; und border: 0px; probiert, klappt aber nicht)
Zitieren
#16
Halte mal in diesem Beitrag Ausschau nach der CSS-Klasse .tborder. Ich denke, das sollte Dir weiterhelfen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
Danke, es funktioniert alles.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generelle CSS Fragen (Headermenü, Toplinks, CSS buttons, ...) Lily 10 1.012 29.03.2016, 23:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question showthread.css + star_ratings.css aus headerinclude entfernen MyBB-Fanatiker 4 1.559 09.01.2011, 19:53
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
Question Zweiten (Eigenen css Code für a:link in global.css) ? corun 5 1.434 22.02.2009, 13:29
Letzter Beitrag: linwinman