Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
fehler bei login
#1
Hi

ich bekomme eben von einem user mitgeteilt er koenne sich nicht einloggen sondern bekaeme nach dem einloggen folgenden fehler


./inc/languages/asoi.lang/global.lang.php does not exist


hiermit kann ich irgendwie garnix anfangen ichkann es auch nicht nachvollziehen oder reproduzieren ? kann man hierzu irgendwas sagen ? kann das z.b. mit user-cp einstellungen zu tun haben wenn man ein anderes theme oder so auswaehlt ?

danke

#2
Zitat:./inc/languages/asoi.lang/global.lang.php does not exist
So viel wie ich weiss heisst das:
Die Datei existiert nicht, lade "global.lang.php" nochmal auf den Server hoch !

*EDIT*
Die Pfad angabe sieht komisch aus:
/inc/languages/asoi.lang/global.lang.php

greetz DaStaFlexX
#3
Das kann es nicht sein, da es ja bei allen anderen funktioniert. Was mich wundert ist der Pfad zur Datei, dieser ist komplett falsch, da kann die Datei auch nicht gefunden werden.

Kannst du bitte folgenden Query in der Datenbank ausführen?
Code:
UPDATE mybb_users SET language = '' WHERE uid = 'x';
Ändere ggf. den Präfix und ersetze x durch die ID des betroffenen Benutzers.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Das sieht aus als wenn du Sprachfiles aus dem Advanced Stats Mod falsch hochgeladen hast. Ein Verzeichniss mit dem Namen asoi.lang dürfte nicht existieren.

Dieses falsche Verzeichniss erscheint aber im UCP und ist von dem betroffenen Benutzer gewählt worden.
Gruß NetHunter
#5
danke fuer den tip mit dem advances stats mod...das laeuft in der tat bei mir. aber wo kann man da bitte dann irgendwas im UCP auswaehlen was dieses mod betrifft ?
#6
Das kannst du nicht. In dem Pfad sollte anstatt asoi.lang die ausgewählte Sprache stehen. Führe deshalb oben genannten Query aus, um die Spracheinstellung des Benutzers auf Standard zurückzusetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
ok, werde ich heute abend mal machen, da ich zur zeit keinen zugriff auf den server habe, dann frage ich mich aber woher der fehler dann kommt und wie ich weiss dass das nicht dann wieder auftreten kann ?
#8
Tifflor schrieb:danke fuer den tip mit dem advances stats mod...das laeuft in der tat bei mir. aber wo kann man da bitte dann irgendwas im UCP auswaehlen was dieses mod betrifft ?

Kann man normalerweise nicht. Wenn du im Verzeichniss languages aber ein Unterverzeichniss asoi.lang ablegst so scheint der in den Einstellmöglichkeiten zur Sprache im UCP wählbar zu sein.
Gruß NetHunter
#9
das heisst, dieses verzeichnis brauche ich da eigentlich garnicht ?
(warum auch immer ich das da hochgeladen haben soll, kann im mom wie gesagt nicht auf den server...)
#10
Nö, brauchst nicht. Nur asoi.lang.php gehört in den entsprechenden Ordner, also inc/languages/german bzw. inc/languages/english.
Gruß NetHunter