Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche Möglichkeit zum individuellen ignorieren von Threads.
#1
Hallo [at] all!

Ich benutze und probiere immer mal wieder andere Forensysteme und auch CMS mit ihren Modulen aus. Nun bin ich geradezu begeistert von MyBB erst einmal dabei hängen geblieben und werde dieses System jetzt auf meiner Website nutzen ... so erst mal genug des Lobes. Jetzt kommt mein Problem:

Ich habe es in meiner Testumgebung nicht hinbekommen, dass User selber entscheiden können ob sie einen Thread ignorieren wollen. Es gibt lediglich Möglichkeiten des Themen-Abo's. Ich möchte es mal an einem Beispiel festmachen:

User Kennichnich interressiert sich absolut nicht für das Thema "Autos". Im Forum selbst gibt es von 100 aktuellen Themen, ca. 10 die sich um das Thema kümmern. Kenneichnich möchte diese aber gar nicht lesen, also brauch ich dafür eine Lösung oder eine Idee.

Hab das www jetzt schon 2 durchgelesen und 3 mal ausgedruckt... nichts gefunden. Falls ich da eine sehr einfach Lösung übersehen habe, schubst mich bitte einfach in die richtige Richtung.
#2
Willkommen, bazz!

Ich denke nicht, dass es sowas gibt - weiß es aber nicht genau. Wenn der User Kennichnich sich nicht für das Thema interessiert, muss er dieses doch nicht lesen!? Wink

Zumindest Kategorien kann man ausblenden, in dem man auf das kleine Icon rechts ([Bild: http://danielahrend.bplaced.net/collapse.gif]) klickt. Andere Funktionen in diesem Sinne sind mir wie gesagt nicht bekannt.

Liebe Grüße,
Daniel.
#3
Ja das ist mir natürlich auch bekannt. Wenn es in den Kategorien einen neuen Beitrag in den Threads gibt wird es ja durch eine Makierung angezeigt und der Benutzer hat auch die Möglichkeit alle Themen als gelesen zu makieren. Da die Kategorie aber auch viele Themen beinhalten kann die von Interresse sind, suche ich etwas wie man einfach einzelne Themen quasi individuell wegschalten könnte. Als Admin oder Mod könnte ich dem User ja die Rechte nehmen, aber wer möchte sich diese Arbeit wirklich machen bei einer größeren Anzahl von Usern?! Ich sehe aber ich wurde mit meinem Problem im Großen und Ganzen verstanden, das lässt mich hoffen. Big Grin
#4
Zumindest bei vB gibt es einen Mod der heisst "Thema ignorieren".
Es gibt auch etwas, um die Themen bestimmter Benutzer zu ignorieren.
Wie das beim mybb aussieht weis ich nicht.
Deinen Wunsch habe ich verstanden und solche Wünsche gibt es öfters.
Dennoch wenn ich Du wäre, würde ich diesen Wünschen des Nutzers / der Nutzerin
nicht unbedingt nachkommen. Diese Ignorier-Foren sind meistens die ersten,
die dann wegbrechen. Weil da fängt dann jeder an irgendwelche Themen zu ignorieren und am Schluss dann auch noch die Admin Themen und dann gehen die Leute alle.
Also mein guter Rat: Gib dem einen Nutzer den Laufpass und lass es sein. Wink

Ansonsten (das ist alles was ich fand):
http://mods.mybboard.net/view/quick-ignore

Und ein anderes:
Prinzipiell müsste das Plugin so heissen: "Ignore Thread Allow Users to Ignore Threads of Their Choosing". Fand ich einen Hinweis darauf, aber keinen Downloadlink.
Und es ist eben auch noch Englisch, so wies aussieht.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
#5
Ich danke Dir sehr für die Informationen! Mir ging es vor allem darum, ob ich irgend etwas übersehen habe (kann ja mal passieren). Wer sollte das nicht besser wissen als der Support selbst. Wink

Benutzer ignorieren ist sicherlich eine Sache, aber es handelt sich um ein Fachforum mit internem Kreis an Usern. Es würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die Kategorie Off-Topic betreffen und die User werden nicht gleich davonlaufen weil der OT-Bereich nicht so belebt ist.

Im Prinzip handelt es sich lediglich um ein "Luxusproblem" über das ich auch hinwegsehen könnte, aber schön wäre es schon.

Zu Guter letzt stelle ich grade fest, dass das Thema hier auch in das Thema Nutzer helfen Nutzer gepasst hätte (ups) ... denn alles was ich wissen wollte war: gibt es oder gibt es nicht. Nun sind aber schon schöne Informationen zusammengekommen und kann bei Bedarf durchaus verschoben werden. Ich geb nicht auf ! Big Grin

Nochmals: DANKE schon mal bis hier hin!

mfg bazz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin & Supermoderator kann man ignorieren ChriiZ 1 622 24.09.2009, 12:40
Letzter Beitrag: StefanT