Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlende Posts und Fehler im ACP
#1
Hallo Leute!

Ich bin gerade auf zwei naja...für mich gewaltige Probleme gestoßen, ob es wirklich welche sind, weiß ich nicht, ich hoffe ja, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie man sie ganz schnell behebt.

Auf das erste Problem hat mich eben ein User hingewiesen. Er kann seinen letzten Post nicht sehen. Ihm wird zwar im Index angezeigt, dass es einen neuen Post gibt, aber er kann nur 10 der vorhandenen Seiten sehen. Auf Seite 11 hat er den ersten und bislang einzigen Post, aber der erscheint nur in der Rückansicht, wenn er auf "Antworten" klickt, andernfalls ist der Post einfach nicht vorhanden...

Was kann ich dagegen tun? Ich habe keine Probleme und ich weiß von zwei weiteren Leuten, dass sie ebenfalls keine Probleme habe...


Das zweite Problem liegt im ACP und ich hoffe, dass es keine allzu großen und negativen Auswirkungen auf das Board hat. Wenn ich bei ein paar Users die Ava-Einstellungen anschaue, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Warning [2] stristr() [function.stristr]: Empty delimiter. - Line: 1207 - File: admin/modules/user/users.php PHP 4.4.8 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorhandler->error
/admin/modules/user/users.php 1207 stristr
/admin/index.php 380 require

Das wird mir allerdings nicht bei allen Usern angezeigt. Habe überlegt, ob es vllt dran liegt, dass es manche Leute vom PC hochladen und andere eine URL angeben, aber sicher bin ich mir da nicht, bin ziemlicher Board-Neuling und habe leider noch immer relativ wenige Erfahrung mit PHP und Datenbanken.... Sad

Das hier ist der Link zum Board...allerdings liegt der betreffende Post im gesperrten Bereich http://www.sga-newhope.de/rpg/index.php

Ich benutze derzeit die 1.4.8 version von MyBB

Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im Voraus
#2
Zu 1) Bitte aktualisiere im ACP alle Zähler. Tritt das Problem weiterhin auf?

Zu 2) Überprüfe in den Einstellungen den Pfad zum Avatar-Upload-Ordner, da scheint etwas nicht zu stimmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
hi! erstmal danke. 1. hat prima geklappt

zu zweitens find ich einfach net wo ich nachgucken soll und als ich so durchs acp gestöbert bin ist ein weiterer fehler aufgetreten... ich hab vom 1.4.6 aus beides mal hochgestuft, dass ich nun 1.4.8 habe / haben sollte... Hat er mir auch immer prima angezeigt und auf einmal heißt es, ich habe nur noch 1.4.6 und soll mir doch die Upgrades holen ..
#4
1.) Die Versionsinformationen sind in der Datei inc/class_core.php hinterlegt. Das bedeutet, dass mindestens diese Datei nicht aktuell ist. Um sicherzugehen, lädst du am besten alle Dateien nochmal neu hoch.

2.) Die Einstellung findest du im ACP -> Konfiguration -> Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen -> Avatar Upload-Pfad. Die Standardeinstellung ist ./uploads/avatars.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
hi, also jetz bin ich wieder bei 1.4.8 angekommen, und habe auch die sache mit dem ava pfad überprüft, aber das problem ist immer noch das selbe, obwohl der richtige pfad da ist Sad tut mir leid, dass ich hier so nerve mit meinen fragen, aber ich bin halt ein einsteiger Sad
#6
Dafür sind wir ja da. Wink

Versuchs mal mit uploads/avatars. Möglicherweise funktioniert es dann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
hm, ne, funktioniert leider auch nicht Sad

und nen prob mit den pns hab ich jetz auch noch *langsam krise krieg und mit kopf gegen wand renn*
#8
da ich den beitrag nicht bearbeiten kann, tuts mir leid, dass das hier einen doppelpost gibt, aber ich mach mir echt sorgen um das pn system... wenn eine neue pn reinkommt, dann sieht das im index folgendermaßen aus

Du hast eine ungelesene Nachricht von Benutzername">935 mit dem Betreff {4}

Benutzername und {4} sind Links, führen aber nirgends hin bzw kommt bei Benutzername "Forbidden" und bei {4} kommt ungültige PN

ich dreh langsam echt durch, weil bislang alles superfunktioniert hat und auf einmal hackts an allen Enden...
#9
https://www.mybb.de/forum/thread-13616-p...l#pid97460
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
vielen dank für eure hilfe...

die sache mit dem pn system ist jetzt endlich geklärt und wieder in ordnung... Big Grin

leider bekomm ich noch immer eine fehleranzeige im avatarordner Sad naja solangs nix schlimmes ist, kann ich damit leben...

jetz habe ich aber noch eine ganz andere frage... und zwar habe ich heute an den einstellungen ein bisschen rumgetüftelt und habe anstelle der kategorie-namen grafiken eingesetzt... problem, wenn ich ein thema in dieser kategorie anklicke kommt in der navigation logischerweise der html-code für die grafik...
weiß jemand, wie ich beides unter einen hut bekommen kann?

danke schon mal