Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Kalende auch in 1.1 Fehlerhaft!
#1
Wir haben gestern von 1.04 auf 1.1 das Update ausgeführt. Soweit geht auch augenschainlich alles. Nur der Kalender macht zicken. So habe ich versucht zum 29.3.2006 ein öffentliches Ereignis einzustellen und bekomme folgende Meldung angezeigt:

Zitat:Der angegebene Tag scheint nicht zu existieren. Bitte gehe zurück und versuche es erneut.
#2
Dass der Kalender in 1.1 noch fehlerhaft ist liegt daran, dass es immer noch der Kalender aus MyBB 1.0x ist.
Der Kalender wure in MyBB 1.2 neu geschrieben und das Problem wurde dort behoben. Aufgrund der zahlreichen Änderungen kann ich dir leider keinen Fix geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Aha, ist denn 1.2 schon erhältlich?
#4
Nein, die 1.2 befindet sich in der Entwicklung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Wo wir gerade beim Thema Kalender sind. Als verwöhnte Meise würde es mir besser gefallen, wenn man für einen neuen Kaleneintrag nicht extra unten auf einen Link klicken müsste, sondern die Option für einen neuen Eintrag auch bekäme, wenn man direkt auf einen Kalendertag klickt. Wird das in 1.2 auch möglich sein? Wenn nicht - habt Ihr hiermit einen Wunsch mehr! Wink
#6
Bisher ist das nicht möglich, ich werde es aber weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Und ich würde mir wünschen, im KAlender stünde nicht nur "1 Geburtstag", sondern genau die NAmen von denen, die Geburtstag haben. Lightbulb
VG,
Susanne
#8
Je nachdem wie viele Geburtstag haben kann das aber das Layout sprengen. Außerdem werden die heutigen Geburtstage ja auch auf der Startseite angezeigt und im Profil der Benutzer.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ja, da hast du allerdings Recht, das könnte sein. So viele Mitglieder, dass es den Rahmen sprengen würde, habe ich nicht, daher hatte ich das nicht überlegt.
Ja, die HEUTIGEN Geburtstage werden angezeigt, aber manchmal fällt einem siedendheiß ein - wenn man im Kalender den Namen sieht - dass da jemand in 3 Tagen oder so Geburtstag hat, den man anrufen müsste, oder 'ne Karte schicken.... Ich bin bei sowas nämlich ziemlich vergesslich. Embarrassed
VG,
Susanne
#10
Für den Notfall gibts auch Kalender mit Benachrichtigung, etc. Wink

Nur mal als Beispiel: In diesem Forum haben teilweise über 30 Personen an einem Tag Geburtstag. Und da auch große Foren wie das genannte das MyBB einsetzen, kann man das einfach nicht als allgemeines Feature anbieten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.