Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template für Forumthread
#1
Hi,
Wollte zuerst nur mal sagen das ich MYBB echt gei.... finde.
Die Installation von Erweiterungen ist Spitze - um einiges besser als bei phpbb Cool

So nun mal meine Frage:
Ich habe vor ein Forum für Wohnungsvermittlung zu starten.
Dazu bräuchte ich aber ein Thread Template mit zusätzlichen Feldern.
Es sollte ja jedes Inserat ähnlich ausschauen .....

Kurzbeschreibung ok
Beschreibung ok
Bilder ok
Nun aber als Pflichteingabe bei Threaderöffnung:
Preis
Postleitzahl <-- zur Abfrage für eine Umkreissuche z.b suche Wohnung im Umkreis von 50km zur Postleitzahl xy

Das Extra_Fields Plugin funzt leider nicht mehr mit der aktuellen MYBB Version. Leider sind meine PHP Fähigkeiten auf einfache änderungen beschränkt Blush

Mein Gedanke wäre eine Vorlage wie bei einem Formular.

Hätte da jemand eine Anregung für mich.

mfg
che1974
#2
Ich habe jetzt auch kein anderes Plugin gefunden. Das Extra Fields wäre ja genau das richtige.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für die Antwort,

Ja das wäre genau das richtige.
Leider funzt dieses Plugin nicht mehr mit der Version von mybb 1.4

Und um es auf diese Version zu aktuallisieren fehlen mir die nötigen php und mysql fähigkeiten ...Blush

lg
che1974
#4
Ich habe gerade nicht die Möglichkeiten dafür. Vielleicht kann dir jemand anderes helfen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Jo das wäre nett,
ist ja sicher auch für andere brauchbar.

Für ein Support Forum oder ähnliches wo spezielle Felder brauchbar wären.


Für jemanden mit guten php Fähigkeiten sollte das keine allzulange Geschichte sein - das plugin wäre ja vorhanden - nur einige DB-Tabels stimmen da nicht zusammen.Big Grin

lg
che1974