Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forums Retungsaktion - Wie vorgehen
#1
Hallöle.

Undzwar habe ich vor ca. 2-3 Jahren ein Forum erstellt, was zu diesem Zeitpunkt auch sehr gut lief. Wir konnten pro Tag immer mehr Besucher und Registrationen verzeichnen. Insgesamt sind 864 User registriert, die zu dem Zeitpunkt auch aktiv waren. Nur leider wird das Forum eig. gar nicht mehr besucht, und wollte Euch deshalb Fragen, wie man am besten vorgeht um das Forum wieder auf zu bauen. Neue User ins Forum locken, alte User vielleicht wieder aktiv bekommen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#2
Hallo Murphy,

Vielleicht durch eine grundlegende Veränderung (z.B. neues Design und/oder neuen Features). Dazu könnte man irgendwelche Gewinnspiel-Aktionen durchführen. Den Benutzern müsste man natürlich z.B. per Newsletter Bescheid geben. Das würde sicherlich Interesse wecken.

Mal so ein paar spontane Ideen.

Liebe Grüße,
Daniel.
Zitieren
#3
Wichtig wäre zu wissen, warum das Interesse plötzlich nachließ.
Sind die Leute seinerzeit nur Dir zuliebe ins Forum gekommen (Freunde, Bekannte)? Dann ist das ganz normal "entschlafen" und wird schwerlich zu beleben sein.
Hast Du irgendwelche Änderungen vorgenommen (Style, neue Funktionen) oder gab es über einen längeren Zeitraum Probleme mit der Erreichbarkeit?
Hast Du evtl. den einen oder anderen in einem anderen, thematisch ähnlichen Forum gesehen?
Gab es u.U. Ärger mit Admins/Moderatoren, oder haben sich Trolle getummelt?

Aus diesen Infos könnte man eher ableiten, was der richtige Weg wäre - einfach so ins Blaue geschossen kann bös' nach hinten losgehen...
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren