Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Video erstellen und einbetten
#1
Hallo liebe Community,


als ich damit anfing dachte ich nicht dass ich erst zwei Tage suchen muss um zu merken ich finde keine Lösung...

Ich habe eine Powerpoint-Präsentation, mit Sound. Diese woltle ich einfach in ein Video packen und auf meine Seite stellen.

Das eigentliche Problem... da es sich um eine einmalige Aktion handelt sehe ich nicht ein für programme knapp 100 Euro zu berappen.

Was ich alles schon probiert habe...

Unter anderem habe ich eine extra Cam für Powerpoint-Präsentationen gefunden die das ganze in avi umwandelt, - Shareware - fetter gelber text in der mitte = Mist

Camastasia, das gleiche.

fraps würde eigentlich funktionieren obwohl nur 30 Sekunden am Stück aufgenommenw erden können, einfach schneiden. Na ja, das Programm zeigt bei mir nur Fehlermeldungen.

Einige Programme umd en Desktop zu filmen funktionierten allerdings dann nur ohne Ton, ich versuchte eine extra Tonspuhr zu legen mit VidShot Capturer allerdings müsste dies eine durchgängige Tondatei sein und bis ich diese auf die Pausen in der Präsentation genau abgestimmt habe...

Außerdem habe ich zahlreiche andere Programme getestet... Sad
- FlashDevelop
- Wink
- PPT to Video
- E.M. PowerPoint Video Converter
- PowerPoint Slide Show Converter
- VeryDOC PowerPoint Converter v3.0
- AMCap
- Xilisoft
- DVDVideoSoft
- Miro
- Ultra WMV MPEG AVI to FLV Converter
- MediaCoder
- Riva
- XviD
- Debut Video Capture Software
- Fox Magic
- Video Related Programs
- CamStudio
- HyperCam 2
...

zum Glück mache ich meinen PC demnächst sowieso mal wieder platt.

Entweder programme lassen sich nicht installieren, nicht umwandeln, es mangelt an schärfe, es erscheinen komische Wasserzeichen oder man wird auch noch mit Viren zugemüllt.

Ich möchte bloß eine Powerpoint-Präsentation die Ton beinhaltet in .avi oder .flv bringen damit ich es dann in einem Player abspielen kann.

mehr möchte ich doch gar nicht... :undecided:

Stundenlang gesucht und probiert, nichts will funktionieren.

Ich bin dankbar für jeden Ansatz und Hinweis wie ich mein Ziel doch noch erreiche.
Egal wie umständlich, hauptsache es funktioniert.


Mit freundlichen Grüßen,

Mathias Wink
Zitieren