Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Buttons werden nicht (richtig) angezeigt
#11
Jip, die Bilder habe ich in folgende Ordner gepackt

jscripts/editor_themes/*default*/images
jscripts/editor_themes/*Office_2007*/images

Dass sind die einzigen die ich finden kann.



Habe es in der stylesheet genau so stehen wie in der Anleitung und halt das Bild durch "hide.gif" geändert.

PHP-Code:
.messageEditor .toolbar_button .toolbar_sprite_mycode {
    
backgroundurl(images/mycode.gifno-repeat;


Habe aber grad noch was gelesen, weiß aber nicht, was dass bedeuten soll, evtl. liegt dort der Fehler Sad

Zitat:CSS-Klasse müssen Sie entsprechend anpassen
Zitieren
#12
Verwende jew. in ".../stylesheet.css"
PHP-Code:
.messageEditor .toolbar_button .toolbar_sprite_hide {
    
backgroundurl(images/hide.gifno-repeat;

Zitieren
#13
PRIMA, danke dir, endlich haut es hin Big Grin

VIelen vielen Dank
Zitieren
#14
Ich bastel jetzt seit Stunden rum,
und krieg auch ein Anzeigeproblem nicht weg:

Genau wie in Beitrag #1 habe ich unter [b] [i] und [u] leere Felder!

Ich hab mal ´nen Screen angehängt, damit ihr das noch mal seht.

Hier die editor .js und die stylesheet.css:

editor.js
PHP-Code:
this.createToolbar('insertables', {
            
container'bottom',
            
alignment'right',
            
items: [
                {
type'button'name'list_num'sprite'list_num'insert'list'extra1titlethis.options.lang.title_numlist},
                {
type'button'name'list_bullet'sprite'list_bullet'insert'list'titlethis.options.lang.title_bulletlist},
                {
type'separator'},
                {
type'button'name'img'sprite'image'insert'image'extra1titlethis.options.lang.title_image},
                {
type'button'name'url'sprite'link'insert'url'titlethis.options.lang.title_hyperlink},
                {
type'button'name'email'sprite'email'insert'email'extra1titlethis.options.lang.title_email},
                {
type'separator'},
                {
type'button'name'quote'sprite'quote'insert'quote'titlethis.options.lang.title_quote},
                {
type'button'name'code'sprite'code'insert'code'titlethis.options.lang.title_code},
                {
type'button'name'php'sprite'php'insert'php'titlethis.options.lang.title_php},
                {
type'button'name'youtube'sprite'youtube'insert'youtube'titlethis.options.lang.title_youtube},
                {
type'button'name'megavideo'sprite'megavideo'insert'megavideo'titlethis.options.lang.title_megavideo},
                {
type'button'name'spoiler'sprite'spoiler'insert'spoiler'titlethis.options.lang.title_spoiler},
            ]
        });
        
this.createToolbar('formatting', {
            
container'bottom',
            
items: [
                {
type'button'name'b'sprite'bold'insert'b'titlethis.options.lang.title_bold},
                {
type'button'name'i'sprite'italic'insert'i'titlethis.options.lang.title_italic},
                {
type'button'name'u'sprite'underline'insert'u'titlethis.options.lang.title_underline},
                {
type'separator'},
                {
type'button'name'align_left'sprite'align_left'insert'align'extra'left'titlethis.options.lang.title_left},
                {
type'button'name'align_center'sprite'align_center'insert'align'extra'center'titlethis.options.lang.title_center},
                {
type'button'name'align_right'sprite'align_right'insert'align'extra'right'titlethis.options.lang.title_right},
                {
type'button'name'align_justify'sprite'align_justify'insert'align'extra'justify'titlethis.options.lang.title_justify}
            ]
        }); 


stylesheet.css
PHP-Code:
.messageEditor .toolbar_button .toolbar_sprite_youtube {
    
backgroundurl(images/youtube.gifno-repeat;
}

.
messageEditor .toolbar_button .toolbar_sprite_megavideo {
    
backgroundurl(images/megavideo.gifno-repeat;
}


.
messageEditor .toolbar_button .toolbar_sprite_spoiler {
    
backgroundurl(images/spoiler.gifno-repeat;



Das Problem dabei ist, dass ich noch mindestens 6 Buttons einfügen muss,
und grundsätzlich alles unter b, i, und u leer bleibt. Wie könnte ich das ändern?


Screen:

   
Zitieren
#15
Du kannst die Breite des Editor-Fensters (cols="X") in den Templates "newthread", "newreply" und "editpost" ändern
Code:
<textarea name="message" id="message" rows="20" cols="90" tabindex="2">{$message}</textarea>
oder per CSS anpassen
Code:
textarea {
    width: XXXpx;
    ...
}

Weitere Themen hierzu findest du im Forum.
Zitieren
#16
Danke, aber die Breite ändern löst das Problem nicht wirklich, zumal es mittlerweile 12 Zusatz-Buttons sind. Dadurch wird die Optik nicht nur verzerrt, sondern der packt mir sogar die Standardformatierung querbeet. Es wird von rechts nach links geschoben alles.

Mich würde interessieren, warum es nicht möglich ist, unter b i und u den Platz zu füllen. Ich schnall das einfach nicht, warum das so ist.

Das weg zu bekommen würde mir weiterhelfen, alles andere ist Notfrickelei, die mir leider nicht hilft. Rolleyes

trotzdem Danke...
Zitieren
#17
Du kannst den Code natürlich so verändern, dass eine weitere Zeile entsteht. Die beiden Reihen werden ja mit dem gleichen Code erstellt. Also kannst du noch mehr damit machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
(03.10.2009, 10:13)StefanT schrieb: Du kannst den Code natürlich so verändern, dass eine weitere Zeile entsteht. Die beiden Reihen werden ja mit dem gleichen Code erstellt. Also kannst du noch mehr damit machen.

Wie müsste der dann aussehen? Bin da leider nicht sooo fit drin Rolleyes

Kleines Beispiel?
Zitieren
#19
So langsam krieg ich ´ne Krise. Ich sitz jetzt seit Tagen an dem Editor. Mit FF und Opera klappt alles. War auch nicht ganz so schwer, eine weitere Zeile zu adden. Habe 15 Buttons geaddet. Nur im IE wird danach absolut gar nichts mehr angezeigt. Wenn ich genau nach eurem Tutorial arbeite, dann klappt das ungefähr bis zum 5ten Button, und dann ist irgendwann alles weg. Sobald weitere hinzu sollen sind alle Buttons verschwunden, aber wirklich ALLE! Zudem sitzt alles nicht dort, wo es sitzen soll.

Hat vielleicht irgend jemand schon mal mehrere Buttons eingefügt, die dann auch im IE angezeigt werden? Also mehr als nur 3 Stück, und dann ohne dass die Standard Buttuns verschoben sind?
Zitieren
#20
Ich habe das noch nicht gemacht. Vielleicht gibt die Fehlerkonsole im IE weitere Hinweise auf die Ursache.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute in Übersicht nicht richtig angezeigt zoellnitzer 1 1.049 09.11.2007, 17:23
Letzter Beitrag: StefanT