Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"neue Beiträge" Liste
#1
Hi,

Habe in meinem Forum nun schon öfter von Usern das Problem gehört, dass aus der "neue Beiträge" Liste Einträge verschwinden.
Das also, die neue Beitrags liste aufgerufen wird (jetzt sollen noch alle Beiträge vorhanden sein), dann werden einige Beiträge angeschaut und durchgelesen.
Worauf dann eine Pause von 30min-2Stunden gemacht wurde, wobei anderen Aktivitäten nach gegangen wurde.
Wenn dann nach der Pause wieder die "neue Beiträge" Liste aufgerufen wird, sind laut den Usern nicht nur die bereits gelesenen Beirtäge verschwunden, sondern auch noch ungelesenen Beiträge. (aber nicht alle)

Ich persönlich konnte das Problem leider noch nicht reproduzieren, wurde jetzt aber schon von mehreren Usern darauf angesprochen.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten seines Forums schon erlebt, gibt es da Erfahrungen, Hilfen Lösungen?

Gruß Dirk
#2
Bei der Liste gehts ja nicht um ungelesene Beiträge, sondern um neue (seit dem letzten Besuch dazugekommene). Und wenn man 2 Stunden lang nichts macht gilt die Aktivität danach halt als neuer Besuch und ergo tauchen da nur noch "neue" Beiträge (der letzten 2 Stunden) in der Liste auf.

In unserem Forum habe ich diese beiden Links einfach rausgeworfen und durch "Neueste Beiträge" ersetzt (Link auf search.php?action=getdaily&days=60). Das zeigt dann die Threads der letzten 60 Tage an (in unserem Forum ist threadreadcut auf 60 gesetzt, wenn die Aktivität nicht so hoch ist kann man sich das leisten). Das liefert dann immer konstant eine Liste (bei uns ca. 10 Seiten) von Threads nach Datum sortiert, was man schon gelesen hat und was nicht wird dann eh in der Liste angezeigt. Da braucht es das "neue" oder "heutige" Beiträge gar nicht mehr.

Bei anderen (MyBB-)Foren ärgern mich diese Standardlinks auch richtig, so z.B. auf mybbcoder.info, eine schöne Seite mit leider nur sehr wenig Traffic, wenn man da auf neue oder heutige Beiträge klickt bekommt man eine Liste mit genau 1 Thread drinnen, das ist wirklich zu nichts zu gebrauchen.
#3
(29.07.2009, 18:32)frostschutz schrieb: Bei anderen (MyBB-)Foren ärgern mich diese Standardlinks auch richtig, so z.B. auf mybbcoder.info, eine schöne Seite mit leider nur sehr wenig Traffic, wenn man da auf neue oder heutige Beiträge klickt bekommt man eine Liste mit genau 1 Thread drinnen, das ist wirklich zu nichts zu gebrauchen.
Ich werde es mir merken... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Frostschutz danke für die Antwort, ist auch völlig einleuchtend, wenn man so sieht.

Gruß
Dirk