Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Durchsichtig
#1
Also, ich habe den Blackstyle von der offiziellen Mybb Seite gedownloadet und eingebracht, nun will ich einen Beitrag editieren, und der Hintergrund von "Inline Editor" und "Zum Editor" ist tranzperent, und auch noch unter den Buttons, so das man fast nicht den normalen Editor öffnen kann. Auch alle Bilder mit weißen Hintergrund haben im Forum durchsichtigen Hintergrund. Hilfe
Mein Forum über die Warcraft 3 Map OmG:
Oh-my-Forum
Zitieren
#2
Poste bitte mal einen Link zu dem Theme ...
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Hier:
http://pid.pi.funpic.de/Forum/showthread.php?tid=1
Mein Forum über die Warcraft 3 Map OmG:
Oh-my-Forum
Zitieren
#4
Schalte doch mal bitte in dem Forum die Rechte für die Gäste frei, so das wir mal eben gucken können..
Zitieren
#5
Wie, dass die Gäste da reinschreiben können? Naja ok, ist jetzt frei
Mein Forum über die Warcraft 3 Map OmG:
Oh-my-Forum
Zitieren
#6
Bearbeite die "global.css" des Themes und entferne dort bei .tfoot diesen Code:

Code:
filter: alpha(opacity=80);
-moz-opacity: 0.8;
opacity: 0.8;

Dann sollten die Editierfunktionen angezeigt werden.

Zitat:Auch alle Bilder mit weißen Hintergrund haben im Forum durchsichtigen Hintergrund.

Wo genau ist das z.B. zu sehen?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
Hier: http://pid.pi.funpic.de/Forum/showthread...pid=3#pid3

Achja, es ist immernoch nicht behoben(Bearbeitung eines Beitrages)
Mein Forum über die Warcraft 3 Map OmG:
Oh-my-Forum
Zitieren
#8
Zur Transparenz ... du hast Post!

Zu den Bildern ... habe jetzt noch nicht genauer nachgesehen, aber wenn ich nicht irre, verwendest du in dem Forum 2 Java-Scripts zur Bilderanzeige: lightbox und fancyzoom. Kann es sein, dass sich die beiden "ins Gehege" kommen? Deaktiviere mal nacheinander eins von den beiden und prüfe, ob die Anzeige dann stimmt.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#9
Ne, ich hatte schon beide deaktiviert, und das Problem war trotzdem da.
Zur tranzperenz: mach ich.
Danke an En-Gendi, das Thema hat sich erledigt Wink
Mein Forum über die Warcraft 3 Map OmG:
Oh-my-Forum
Zitieren
#10
Die Ursache für beide Probleme war, dass für ".tborder" ebenfalls Transparenz-Werte eingetragen waren:

Code:
filter: alpha(opacity=80);
-moz-opacity: 0.8;
opacity: 0.8;

Das ist zwar manchmal schön anzusehen; stört andererseits aber oft auch die Funktionalität ( vgl. https://www.mybb.de/forum/thread-21047-p...#pid146020 )
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren