Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
tpv2.php ?
#1
Question 
Hallo,

in meiner "Wer ist Online" Liste sehe ich das ein User oder ein unbekannter Bot eine Unterseite meines Forums ansieht:
...../tpv2.php?

Wenn ich diesen Link aufrufe werde ich immer auf die Startseite umgeleitet.
Woher kommt diese php und warum kann ich Sie nicht aufrufen?

Gruß
Alex
#2
Schau mal in deinem FTP, ob die Datei existiert, wenn nicht, weiß ich nicht genau, ob du dir Sorgen machn solltest.

Aber schau erst mal nach Wink
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Nein die gibts nicht. Nur wieso wird eine php aufgerufen die es nicht gibt. Macht doch keinen Sinn.
Aber dann ist es ja ok
#4
Und vor allem wird sie ja vom System erkannt. Irgendwas stimmt da nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(27.07.2009, 12:29)StefanT schrieb: Und vor allem wird sie ja vom System erkannt. Irgendwas stimmt da nicht...

Das stimmt so nicht ganz. Warscheinlich wird "Unbekannter Ort" und das verlinkt immer auf die Datei, die man anschaut, also muss sie nicht zwingend vom System erkannt werden... Trotzdem seehr seltsam. Ich würde das beobachten und falls es noch einmal auftritt, kannst du dich u.U. bei deinem Server Administrator melden.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#6
Nur kann niemand diese Datei anschauen, wenn sie nicht vorhanden ist...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Nur so eine Vermutung... Hast du Werbung auf deiner Seite geschaltet?
#8
(27.07.2009, 13:02)Manuel schrieb: Das stimmt so nicht ganz. Warscheinlich wird "Unbekannter Ort" und das verlinkt immer auf die Datei, die man anschaut, also muss sie nicht zwingend vom System erkannt werden... Trotzdem seehr seltsam. Ich würde das beobachten und falls es noch einmal auftritt, kannst du dich u.U. bei deinem Server Administrator melden.

"Unbekannter Ort" wird aber nur angezeigt, wenn in der betroffenen Datei mind. diese Zeilen drin stehen:

PHP-Code:
define("IN_MYBB"1);
require_once 
"./global.php"

Ohne die Zeilen kann MyBB die Datei gar nicht erkennen als solche und dürfte daher auch nicht in der Liste auftauchen (außer die Seite wird durch ein Plugin und ohne extra Datei erzeugt).

@Alex76:

Kannst du mal bitte alle (PHP-)Dateien innerhalb deines Board-Verzeichnisses lokal abspeichern/herunterladen und nach dem String "tpv2" durchsuchen? Geht z.B. mit Notepad++ ganz komfortabel.