Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PopUp via Javaskript im Forum einbinden
#1
Hallo zusammen,

das Spieleportal buffed.de bietet die Möglichkeit Gegenstände mittels Javaskript als PopUp auf einer html Seite einzubinden Anleitung um Einbinden

Gibt es eine Möglichkeit die Zeile

Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.buffed.de/js/buffed-ext-war-tooltips.js"></script>

die man, um dieses nutzen zu können, im Quelltext zwischen <head> und </head> einfügen muss im Forum zu plazieren das dies dort auch möglich ist?
Zitieren
#2
Hallo,

leider werde ich aus deiner Frage nicht ganz schlau. Möchtest du jetzt wissen, wie man das JS ist den <head>-Bereich einfügt? Wenn ja, nimm das hier: https://www.mybb.de/forum/thread-13962-p...l#pid99661 (oder bearbeite den headerinclude in jeden Template per Hand).

Ansonsten: Kannst du deine Frage noch mal anders forumlieren? Smile
Zitieren
#3
Soll das PopUp auf allen Seiten erscheinen, füge den Code am Ende des Templates "Templates ohne Gruppe --> headerinclude" hinzu. Das kann aber auf Dauer ganz schön nervig werden Wink

Du kannst den Code natürlich auch in einzelnen, bestimmten Seiten notieren; z.B. im Template "Startseite Templates --> index". Dann kommt das PopUp (sofern nicht durch Browsereinstellungen geblockt) nur auf der Forenstartseite.

Den Code einfach immer in den gewünschten Templates vor </head> einfügen. Welches Template für welche Seite verwendet wird, siehst du ja, wenn du dir den Quelltext der Seite ansiehst; sofern du diese Option im Admin-CP nicht deaktiviert hast.



Ooops ... wieder zu langsam Sad
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
(24.07.2009, 14:52)en-gedi schrieb: Ooops ... wieder zu langsam Sad

[offtopic]
Wer aufhört schneller zu werden, hat aufgehört schnell zu sein!
Toungue
[/offtopic]
Zitieren
#5
Das hat man nun davon ... einmal vergessen vor dem Absenden auf "Beitragsvorschau" zu klicken Sad
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort und den Link. Leider bringt der mich nicht weiter weil ich das Javaskript nicht immer einbinden muss.

Mit dem oben geposteten Javaskriptzeile ist es möglich auf einer HTML Seite durch einen Link via Mouseover ein PopUp Fenster zu öffnen in der dann die, z.B. bei einer Waffe, dazugehörenden Eigenschaften anzeigen zu lassen.

Beispielseite

Rechts auf der Seite stehen wie weitern, zu dem Rüstungsset gehörenden Rüstungsteile. Fahre ich mit der Maus über den/die Link(s) öffent sich ein PopUp in dem die zu dem Rüstungsteil gehörenden Eigenschaften angezeigt werden.

Dieses wird mittels Javaskript erzeugt wenn man die Zeile

Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.buffed.de/js/buffed-ext-war-tooltips.js"></script>

im Quelltext der HTML Seite im Header einfügt.


Meine Frage ist ob es möglich ist, evt. durch ein php Plugin, dieses im Forum zu nutzen oder wo muss ich die überall manuell eintragen damit dies klappt. Bei einem Plugin denk ich an das Plugin für YouTube welches mir im Forum einen entsprechenden Eintrag generiert.


Sehe gerade das en-gedi schon einen Lösungsansatz genannt hat. Hab jetzt leider keine Zeit den direkt auszuprobieren da ich nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet hatte. Smile Ich werd das aber noch testen und mich dann wieder melden. Ansonsten bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar ...
Zitieren
#7
(24.07.2009, 14:52)en-gedi schrieb: Soll das PopUp auf allen Seiten erscheinen, füge den Code am Ende des Templates "Templates ohne Gruppe --> headerinclude" hinzu. Das kann aber auf Dauer ganz schön nervig werden Wink

Danke ... funktioniert Prima. Naja, man darf es halt nicht übertreiben. Wink

Nach meinen Tests auf HTML Basis denke ich das das nur mit deren Datenbank funktioniert. Sollte also mit anderen Links nicht schiefgehen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User zu gruppe hinzufügen via key MatthiasK 2 368 04.03.2016, 23:26
Letzter Beitrag: MatthiasK
  Automatisch Premium / VIP via Paysafe oder PayPal ? tm2 3 1.346 19.10.2011, 16:54
Letzter Beitrag: tm2
  Attachments via Ajax anzeigen khkcon 1 597 23.09.2008, 15:52
Letzter Beitrag: StefanT
  Authorisierung via htaccess? philippd 2 743 22.02.2007, 23:59
Letzter Beitrag: Michael