Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuinstallation, kein Theme funktioniert
#1
Hallo,

ich habe ein frisches neues system installiert und während der installation gab es auch keine probleme.
nachdem ich die installation abgeschlossen hatte, erwartete mich jedoch das hier

*entfernt, da regelwidrig*

an sich müsste doch eine art standard-layout erscheinen?
ich hab es auch mal mit anderen themes probiert (da der adminbereich funktioniert, sogar vom layout her), jedoch brachte auch das keine verbesserungen.

jemand eine idee was ich falsch gemacht haben könnte?
#2
Hallo und willkommen NaruMC,

bitte beachte die Forenregeln (Punkt 5): https://www.mybb.de/forum/thread-171.html

Überprüfe und korrigiere ggf. die Dateirechte deiner Installation: https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html (speziell Verzeichnis "Cache").

Gehe dann ins Admin-CP --> Templates & Style --> Themes --> Dein Theme wählen --> Optionen --> Theme bearbeiten. Öffne die "global.css" und speichere - ohne Änderungen vorzunehmen - diese neu ab. Dann sollte das Layout angezeigt werden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Hallo, entschuldigung für Punkt 5.

Also CHMODs stimmen alle überein. Hatte ich auch während der Installation angepasst.

....

so jetzt fiel mir gerade etwas auf. sollten die CHMODS weitervererbt werden oder nur auf der oberen ebene liegen? bei mir haben sie nähmlich nur den ordner den ich direkt angewählt habe beeinflusst, unterliegende blieben "alt". jetzt hab ich maniel die themes1 und themes2 ordner angepasst und er es funktioniert plötzlich.
#4
Die Rechte sollten eigentlich weitervererbt werden. Diese Vorgehensweise trifft dann auch zu, wenn du neue Themes installieren willst. Jedes Theme bekommt seinen eigenen "themesx-Ordner" in dem Verzeichnis "cache". Diese neuen "themesx" müssen dann ebenfalls die nötigen Rechte haben.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"