Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem bei Umzug
#1
Hallo^^

habe leider nichts passendes dazu gefunden -.-

Also mein Problem liegt dabei hatte erst eine HP bei bplaced und nun haben wir einen neuen hoster wollten da das Forum so umziehen wie es hier beschrieben war nur leider ging dieses nicht da er die MySQL Datenbank nicht annehmen
wollte, es lag daran das ich die Clanpage und das Forum in einer SQL gespeichert hatte.Könnte mir jetzt auf der neuen HP ein neues forum machen was aber sehr schade währe da sonst alle Einträge die darin enthalten waren uns auch wichtig sind.
Wie kann ich dieses problem lösen? Oder kann man die member und die einzelnen Foren einzeln rüberziehen?
Ich währe echt froh wenn mir irgend jemand sagen kann wie ich das Problem behebe.
MFG
Falls Infos wichtig sind einfach fragen.
#2
Du machst ein Datenbankbackup und importierst das auf deinem neuen Host. Wenns auf dem alten lief läufts auf dem neuen auch...
#3
hatten wir auf den neuen hoster schon versucht aber es ging nicht weil wohl beides auf eine SQL gespeichert war.Ich habe ja deswegen das forum noch auf bplaced gelassen damit meine user es nutzen können. -.-
Würde mich über genauere Angaben freuen.thx
#4
Du kannst im MyBB auf bplaced ein Datenbank-Backup machen und dieses mit phpMyAdmin auf deinem neuen Host importieren. Das ist absolut kein Hexenwerk und funktioniert eigentlich immer. Wenn du irgendein Problem damit hast solltest du genauere Angaben machen, z.B. konkrete Fehlermeldungen liefern oder was weiß ich wo es bei dir klemmt. Der Rest (Dateien übertragen, config.php anpassen usw.) ist alles im Wie ziehe ich um Dings beschrieben.
#5
ok werde es noch mal versuchen und dann sag ich dir genaueres