Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 wichtige Fragen
#1
Hallo Gemeinde

Ich habe mal 2 für mich wichtige Fragen

Frage 1:

Kann ich ein bestimmtest Forum bei den neuen Beträgen und heutigen Beiträgen ausgrenzen
Das heist ich möchte gern das die Thread in diesem Forum nicht mit angezeigt werden

Frage 2:

Ich muss bei mir im Board egal was ich mache immer nach jeder Aktion die F5 taste drücken um die Änderungen zu sehen
das ist auch beim Login und auch beim Logout

Ich meine ich habe mich nun schon daran gewöhnt aber meine User bomberdieren mich Mit Fragen warum das so ist

Hat da jemand eine Idee
wenn ja ich freue mich auf Eure Antworten

Danke im Voraus für eure Hilfe
#2
Zu 2) dein Webserver schickt wahrscheinlich falsche Cache Header, was dazu führt daß die Seite beim erneuten Ansteuern nicht explizit neu geladen sondern aus dem Browser-Cache geholt wird, und da sind die Änderungen natürlich nicht mit drin.
#3
wie kann ich das denn ändern ich habe rootzugriff
#4
Im MyBB Admin CP
- Server and Optimization Options
- - Send No Cache Headers

Alternativ schauen in deiner Konfiguration oder .htaccess ob du irgendwo explizit cache headers aktiviert hast, denn normalerweise ist das nicht der Fall. Automatische Cache-Header sollten auf statische Dateien beschränkt bleiben, nie von PHP erzeugte dynamische Inhalte einbeziehen.
#5
ja im board hatte ich das schon so umgestellt nur leider ist es immernoch so

auf meiner Mainpage ist das problem leider auch da
#6
Kannst du mal einen Link zum Forum posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Problem 2 ist gelöst es lag an der Header Einstellung

Leider gibt es noch keine Lösung für das Problem 1
#8
Suche in der search.php:
PHP-Code:
$where_sql "t.lastpost >= '".$mybb->user['lastvisit']."'"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$where_sql "t.lastpost >= '".$mybb->user['lastvisit']."' AND t.fid != 'x'"
Suche nach:
PHP-Code:
$where_sql "t.lastpost >='".$datecut."'"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$where_sql "t.lastpost >='".$datecut."' AND t.fid != 'x'"
Ersetze x jeweils durch die ID des Forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
danke dir

wenn ich nach den neusten Beiträgen such dann geht das mit dem Umbau

aber leider werde die Beiträge trotzdem noch in der ProStats angezeigt

wie kann ich das noch ändern
#10
Das ist ein Plugin, das ich nicht kenne. Die entsprechenden Queries des Plugins sind vermutlich ähnlich zu erweitern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.