Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datum und IP Passwortänderung?
#1
Hallo zusammen,

das Passwort eines Admins funktioniert nicht mehr, bzw. wurde wohl geändert.

Nun würde ich gerne wissen, wann und mit welcher IP das Passwort das letzte Mal geändert wurde? Weder im Admin-Bereich noch bei einem ersten Blick in die Datenbank direkt (myPHP) konnte ich etwas finden...

danke,
masa
#2
Da könnte am ehesten noch die access.log des Webservers weiterhelfen, sofern das Passwort über MyBB geändert wurde. Für Änderungen, die direkt an der Datenbank vorgenommen werden, gibt es normalerweise kein Log.
#3
Das müsstest du eigentlich in den Admin Logs finden.

ACP-->Tools&Verwaltung-->Administrator Log-Dateien

Bin mir aber net sicher ob dort nur Änderungen gespeichert werden die ein Admin direkt beim Benutzer gemacht hat.
#4
Änderungen übers Frontend werden nicht geloggt. Schließlich kann man es ja nur selber machen, sodass niemand das nachvollziehen muss.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Erstmal Danke für Eure Rückmeldungen. Smile

(20.07.2009, 12:58)StefanT schrieb: Änderungen übers Frontend werden nicht geloggt. Schließlich kann man es ja nur selber machen, sodass niemand das nachvollziehen muss.

Das sagst Du so einfach ;-) Das hier ist ja ein Fall, der zeigt, daß es hilfreich wäre, PW-Änderungen nachvollziehen (2wann und von wo") zu können - sei es in myPHP oder in MyBB.
#6
Mit einer IP-Adresse kannst du meistens auch nichts anfangen... Als Admin kannst du das Passwort ja wieder ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.