Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Variable in Template reinbekommen
#1
Ich lese mit einer Query das letzte meistbesuchte Thema eines Nutzers aus
einem bestimmten Forum aus. Das mache ich in der Index.php bevor die
Templates befüllt werden. Nun kann ich die Variable {LetztesPopularesThema}
im Template Index prima ausgeben.

Meine Frage: Wie bekomme ich die Variable nun in das Template Welcome_Member?
Irgendwie ist diese da leer oder wird nicht erkannt, obwohl dieses Template
in der Index enthalten ist als Variable {$Welcome}.
Das ist jetzt mehr ein MyBB-Problem, weil ich weis nicht welche Variablen in
welchen Templates gelten oder wie ich diese gültig machen kann.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#2
Das Template header_welcomeblock_member wird in der global.php in Zeile 325 geladen. Das bedeutet, dass dein Code irgendwo davor muss, damit die Variable ersetzt werden kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Das bedeutet ich müsste den Code in die global.php einfügen bevor das Template geladen wird, sehe ich das richtig? Und dann würde die Variable im Template automatisch existieren.
So, mal angenommen ich will meinen Code nur in der Index laufen lassen, muss ich den dann trotzdem immer global ausführen oder geht das noch anders?
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#4
die funktion wird aufgerufen, ja, aber mit einer if(THIS_SCRIPT == "index.php") abfrage kannst du die aktion trotzdem auf die index einschränken

die (etwas unsaubere) alternative wäre das bereits ausgewertete template zu modifizieren bzw. direkt ins index-template was einzusetzen.
Zitieren
#5
Genau das wollte ich wissen. Danke für die Klarstellung frostschutz, es scheint zu klappen.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige einer Variable aus Plugins im Template festlegen Anonym1 1 532 16.09.2009, 20:27
Letzter Beitrag: frostschutz