Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP funktion starten
#1
hallo, ich möchte eine php funktion starten, aber ohne die seite nue zu laden müssen!
dies soll am besten über ein link passieren!
Ajax, JS alles erlaubt, hat einer ne idee?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#2
ajax hilft da am besten
Toungue
Zitieren
#3
ja und wie wäre da der code?
kann 0 ajax, google bringt auch nichts...
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
AJAX/Javascript ist etwas was man verstehen muss. Da musst du wohl selber dran arbeiten. Google liefert da einiges.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
MyBB benutzt die JavaScript Library ProtoType (kenne ich selbst nicht so genau, falls diese Lib wie jQuery auch sich direkt um AJAX-Requests kümmert, solltest du bei deren Doku anfangen), und für die (Beantwortung von) AJAX-Requests ganz allgemein die xmlhttp.php.

Am besten du suchst dir direkt im MyBB Code ein Beispiel aus wo etwas mit AJAX gemacht wird (z.B. Inline-Editieren oder Forum als gelesen markieren oder so) und adaptierst das dann für deine Zwecke.
Zitieren
#6
So viel ich weiß, arbeitet er außerhalb des MyBBs. Außerdem hat er Prototype/Scriptaculous vorgestern erst abgelehnt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
@ StefanTja das ist sehr sehr umständlich brauche nicht so viel...
Ja ich arbeite nicht für das MyBB in diesem sinne.
Ich habe bereits mehrere Stunden gegooglet und ausprobiert, ohne erfolg.
Ist jetzt bereits auch nicht mer so wichtig, habe ein layer mit js gemacht was mich mit bestetigen auf eine andere url leitet..
ist sogar fast besser Smile
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren