Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Styles
#1
Hallo

Ich möchte die Styles Verändern und Frage mich ob das Möglich ist, habe dazu im Adminbereich des Forums nichts gefunden !

Ich möchte oben in der Kopfzeile der Startseite nicht DS MyBB stehen haben sondern unser Stammesprofil reinladen oder zumindest anstelle des Schriftzuges ( DS MyBB ) unsren Stammesnamen einfügen.

Weiss nicht ob das hier gewünscht wird für einen Support aber ich Poste mal die Forenadresse dazu :

Dragons
Zitieren
#2
Das ist möglich

- Du gehts in dein Admin-CP
- Dort in Templates & Style
- da gehst du links auf Templates
- dann das Templates-Set deines Themes wählen
- dann auf Seitenkopf-Templates
- und dort auf header

dann kannst du das nach deinem Belieben anpassen

Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Zitieren
#3
(17.07.2009, 12:38)all-ddl schrieb: Das ist möglich

- Du gehts in dein Admin-CP
- Dort in Templates & Style
- da gehst du links auf TemplatesIch hoffe das ich dir helfen konnte

Danke erstmal

Bei mir steht dort links nur :

Templates & Style

* Themes <--- Anklickbar

Da kann ich aber nix Verändern dann, nur unter Optionen die Benutzer Zuweisen.

Muss dazu schreiben, hab das Forum nicht gebastelt das war ein Freund, der gab mir aber Adminstatus da !
Zitieren
#4
Gehe dazu in dein ACP und wähle den Reiter Templates&Styles.
Standardmäßig werden die nun die Themes angezeigt (MyBB Master Style etc.) Da wählst du dein installiertes Theme aus wo du das logo ändern möchtest (Einfach anklicken!).
Nun scrollst du ein bissel nach unten und entdeckst folgende Einstellung:
Logo
Wählen Sie die URL zum Logo des Forums für dieses Theme.

Dort kannst du die Logografik ändern. Aber nicht vergessen euer Logo auch an die entsprechende Stelle hochzuladen!
Zitieren
#5
Default
0
Als Standard setzen
den Benutzern zuweisen
Optionen
Als Standard setzen
The West
0
Als Standard setzen
den Benutzern zuweisen
Optionen
Standard-Theme
TribalWars

Kann nix Anklicken ausser Rechts die Optionen

So sieht es bei mir aus :

EDIT: Regel 5 beachten: https://www.mybb.de/forum/thread-171.html
Zitieren
#6
Dann gehe bitte unter Optionen auf Theme bearbeiten!

Nachtrag:
Alternativ kannst du eigentlich auch einfach die Datei /images/tribalwars/dsmybb.png mit einer anderen überschreiben.
Zitieren
#7
hmmm da hast du wohl nicht die Berechtigung dazu
Da muss dein Kumpel deine Rechte prüfen
Zitieren
#8
Ok, ich Danke Euch.

Meine Rechte :

Kann Themes verwalten? is auf JA angekreuzt, habe alle Rechte. Das will aber nicht Funzen
Zitieren
#9
Frage doch am besten mal beim Support von TWForums nach, ob man das Theme bearbeiten kann, oder ob man nur ihre vorgegebenen Themes benutzen darf.
Forenhoster deaktivieren häufig die eine oder andere Funktion für die Administration.
Zitieren
#10
Vor allem da du keine Icons hochladen kannst, ist eine eigenes Theme auch nicht so einfach.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren