Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem bei Registrierung
#1
Question 
Hallo,
ich habe vorgestern das Forum bei mir installiert und gefällt.
Heute habe ich bemerkt, dass wenn sich ein user anmelden möchte, das Feld "Empfohlen von" zum Mussfeld wird, also ein nicht vorhandener Eintrag als Fehler angemeckert wird. Es sind auch keine Leerzeichen darin.

http://www.wokal.de/mybboard/
Version: 1.4.8 - PHP 4.4.9 - MySQL 5.0.67

   

Gibt es denn evtl. die Möglichkeit, das Empfohlen-Feld aus dem Registrerungsdialog zu entfernen?

Danke
#2
Hallo und willkommen wokal,

setze dazu im Admin-CP unter "Konfiguration --> Einstellungen --> Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen" den Wert für "Benutze Referrer-System" auf "Nein".
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Normalerweise ist das aber kein optionales Feld...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Vielen Dank für die Antworten
Das Feld "Benutze Referrer-System" sagte mir nichts. Jetzt ist das Feld "empfohlen von" weg. Wunderbar. Danke schön!

Ich hätte noch eine "dumme" Neulings-Frage:
Manche Foren haben eine Portal-Seite die dem Forum vorgeschaltet ist. Wie kann diese aktiviert werden?

Und gleich noch einige:
Ist es möglich, ggf. die Bewertung von Themen unsichtbar zu machen? Ich brauche diese Dinge nicht, sie lenken nur von den Inhalten ab. Ich konnte bislang nur die Sternchen bei den Personen entfernen.

Ist es ggf. möglich, die Schriftgrösse in der Themenübersicht anzupassen. Insbesondere in der ungelesen-Ansicht (mit Pfeil vor dem Thema) ist die Schrift mir zu gross (und fett), da ich das Forum als Frame integriert habe.

Und einen Vorschlag hätte ich auch noch:
Wenn der Kalender deaktiviert ist (wie bei mir), dann sollte oben die Auswahlmöglichkeit (Icon und "Kalender") gar nicht erscheinen. Erst dem User die Wahlmöglichkeit anzuzeigen, und dann zu sagen "Ätsch" gibt es aber nicht, ist nicht besonders anwenderfreundlich.

Aber dennoch, ich finde immer noch MyBB im Vergleich ein sehr gutes Forumprogramm!

Danke
#5
Alle deine Fragen wurden hier im Forum - teils mehrfach - schon gestellt und beantwortet. Bitte benutze daher erstmal die Suche, die Doku oder sieh´ im WiKi nach.

Wenn du dann noch Fragen hast, werden wir diese gerne beantworten.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"