Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Internetproblme - mögliche Ursachen?
#1
In letzter Zeit treten bei mir und in meinem Netzwerk(Routernetzwerk) überwiegend Netzwerkladefehler auf. Das heißt die Seiten im Internet werden unvollständig geladen, sehr langsam geladen oder beim laden abgebrochen, so das es zu den genannten Fehler kommt.
Dies scheint erst seit knapp 1-2 Wochen der Fall. Vorher schien es ohne merkbare Probleme zu laufen.
Am Router sind alle 4 Slots belegt, also 4 Pc's angeschlossen was vorher allerdings kein Problem darstellte. Die Routerkonfiguration wurde in letzter Zeit nicht maßgeblich verändert, so das eine Fehlkonfiguration eigentlich aus zu schließen wäre.
Auf allen Pc's wird der Browser Mozilla FireFox genutzt.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Zu sagen wäre vielleicht noch, das im Hintergrund keine Downloads laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#2
hast du schon einmal ein reset am router durchgeführt???
Zitieren
#3
Jumpman23 schrieb:hast du schon einmal ein reset am router durchgeführt???

Bisher aus zeitlichen Gründern noch nicht. (habe diese Möglichkeit schon in Erwägung gezogen falls nichts mehr hilft)
Ich werde diese Option in Verbindung mit einem Softwareupdate durchführen.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#4
hm... wenn das nicht hilft, würde ich mal zum provider schreiben und ne störungsmeldung machen( hab ich uach gemacht alls mein inet gesponnen hat und schon ein paar tage später ging es wieder^^)
Zitieren
#5
Nunja wenn es danach nicht gehen sollte werde ich die eine Woche bis zum 21.3 abwarten. Denn dann wechsel ich den Tarif um eine Bandbreite. Sollte es danach noch immer zu Problmen kommen kontaktiere ich den Provider.

Danke für deine Hilfe Smile
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren