Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Anzeige der Stimmenanzahl bei Umfragen teilweise falsch
#1
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es bei Umfrage mehr oder weniger oft zu falschen Ergebnissen in der Anzeige kommt.

Ich habe per SQL die Stimmen zählen lassen:
SELECT voteoption, count( * ) c
FROM forum_pollvotes
WHERE pid = 1234
GROUP BY voteoption

Diese Anzahl passt aber nicht immer zu den Werten die in der Tabelle forum_polls stehen.
select votes, numvotes from forum_polls where pid = 1234

Wenn diese Werte nicht stimmen, dann sind sie in forum_polls immer höher als die Summe in forum_pollvotes. Allerdings sind nicht immer alle Optionen betroffen und auch nicht alle gleichmäßig, weder in der Anzahl noch im Verhältnis.
Lediglich der Wert der Spalte numvotes passt zur falschen Anzahl der votes in der Tabelle forum_polls.

Das Forum ist so eingestellt, dass Nicht registrierte, nicht aktivierte und verbannte User nicht wählen dürfen. Also sollten die die Anzahl der Stimmen auch nicht verfälschen können oder?

Die aktuell eingesetzte Version ist 1.4.7.

Wo kommen die Stimmen her die es in forum_polls mehr gibt?

Ist der Bug schon bekannt? Ich habe leider nichts dazu gefunden.

Gruß
Wolfgang
#2
Ist mir auch schon aufgefallen in meinem Forum.
Ein Mitglied hatte seine Stimme abgegeben, der Name des Mitglieds wurde auch eingetragen, die Stimme wurde aber nicht gezählt.
Ich habe das ganze aber nicht weiter verfolgt. Ich dachte an einen einmaligen Fehler.
#3
Habt ihr vielleicht genaue Reproduktionsschritte dafür?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Leider nicht.
#5
Das macht es uns leider schwierig bis unmöglich den Fehler aufzuspüren, da wir ihn nicht nachstellen können. Sad

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Bei mir im Forum hab ich demnächst wieder eine größere Umfrage, ähnlich wie die, wo der Fehler aufgetreten ist.
Ich werde das ganze dann mal genauer beobachten.
#7
Hallo,

hab auch leider kein Patentrezept zum nachstellen...
Oder anders gesagt: In dem Forum das ich mit moderiere tritt es bei fast jeder Umfrage auf.

Gruß
Wolfgang
#8
Solange das Problem nicht reproduziert werden kann, ist ein Bugreport leider nicht möglich. Sollte jemand die geforderten Informationen liefern können, bitte melden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.