Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrwert für die Nutzer
#1
Question 
Ich habe in die Software folgende Addons eingebaut:

Usermap
Flashchat
Game Section mit guten Spielen

Was habt ihr noch für Ideen, wie ich den Nutzern einen Mehrwert bieten kann. Irgendwelche Kracher; tolle features, must-haves?
#2
In einen Forum zählen eigentlich für die meisten User nur neue und interessante Beiträge. So tolle Dinge wie Shoutbox, Chat, Spiele finden die User 1-2 Wochen lang toll und dann wird es meisten nie mehr genutzt. So habe ich die Erfahrung gemacht.

Wir konzentrieren uns daher immer Inhalt zu haben, welche man wo anders nicht bekommt. Energie wo anders reinstecken ("tolle neue Features") bringt am Ende nicht viel. Im Gegenteil: Viele Forenuser mögen auch eine gewisse Beständigkeit. Wink
#3
Gleiche Meinung wie Querschläger ... wenn ich mich in einem Forum anmelde, erwarte ich Beiträge, Beiträge und nochmal Beiträge. Und die dann natürlich nur zu dem Thema, von dem auch das Forum handelt. Das sind meine pers. "must-haves".

Alles andere ist, so finde ich zumindest, überflüssiger Schnickschnack, der nichts in einem Forum zu suchen hat und auf eine separate Seit oder HP ausgelagert werden kann und sollte.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Sehe ich ganz genauso. Ich hab mir auch Gedanken gemacht was ich meinen Mitglieder alles tolles anbieten kann. Aber ich bin zum dem Schluss gekommen, das wir uns auf das wesentliche konzentrieren sollten. Die Besucher erwarten hochwertige Beiträge, mehr nicht. Wink
#5
Das Problem ist, daß es vor kurzem zum Bruch kam und einige Leute abgewandert sind. Seither ist es recht still geworden. Ich möchte das wieder anheizen.
#6
Überzeuge durch Qualität und nicht durch Quantität!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"