Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kennt jemand solch ein Theme?
#1
Hallo
da ich noch nicht so viele Erfahrungen mit mybb habe, habe ich mir gesacht ich frage erst, bevor ich anfange zu basteln. Wink
Ich suche ein Theme, dass sich in etwa so umbasteln lässt wie im Bild:
   

Zu 1: Ich fänd es schöner, wenn das eine einzige Reihe wäre, und das es keine Lücken zwischen den Buttons gibt.
Bei den Theme-Demos habe ich gesehen, dass die Farben der Tabelle nur Zeilenweise verschieden gemacht werden können. Gibt es auch die Möglichkeit, dass wie auf dem Bild Spaltenweise die Farbe gewechselt wird?
und die Breite sollte auch in etwa so sein wie auf dem bild, aber das ist nebensach, solange das Forum nicht in die Mitte gezwängt ist. Wink
wie schon gesagt: Farben wechseln, Button's einstellen (also tauschen), und die ganzen kleinen Sachen krieg ich auf die Dauer hin. Mir kommt es jetzt erstmal darauf an, ein Theme zu finden, bei dem die menüleiste unter dem Logo ist usw. also wo der Aufbau stimmt.

jetzt eher was, dass net all zu viel mit dem Theme zu tun hat:
zu 2: Ist das Möglich in mybb? Dass man eine Portalbox neben das Forum anzeigt? und gibt es die möglischkeit, dass im Portal auch Boxen auf der rechten Seite angezeigt werden?
zu 3: Wäre toll, wenn dort genau solch eine Anzeige wie hier im Forum wäre: Neue Beiträge, letzter Besuch, heutige Beiträge und vielleicht wenn das geht auch noch eigene Beiträge?
zu 4: Editiert, denn: hat sich erledigt

Veilleicht kann mir ja jemand weiter helfen. würd' mich freuen.
Liebe Grüße nd vielen Dank im Voraus
Rieke
Zitieren
#2
Hallo Rieke,

dann 'mal los: Wink

zu 1.1: dazu kannst du in "Admin-CP > Templates > Forum Bit Templates" das Template "forumbit_depth2_forum" anpassen:
Code:
<td class="{$bgcolor}" style="background-color:#XYZ;" ... >
<td class="{$bgcolor}" style="background-color:#ZYX;" ... >

zu 1.2: ein Theme wie in deinem Beispiel ist mir nicht bekannt; vllt. haben hierzu andere User einen Tipp für dich.

Wenn du selbst weitere Anpassungen vornehmen willst, könntest du als Einstieg z. B. eines der > "Afresh"-Themes wählen und das Menü im Template "header" gem. > diesem Beitrag zentrieren.

Ansonsten kannst du jedes beliebige Theme wählen und den "Menü"-Block innerhalb des entsprechenden Templates verschieben und formatieren.

zu 2.1: > http://mods.mybboard.net/view/side-boxes-21

zu 2.2: > https://www.mybb.de/forum/thread-13578-p...l#pid97132

zu 3.1: dies ist i. d. R. in jedem Theme integriert

zu 3.2: > https://www.mybb.de/forum/thread-12783-p...l#pid91471
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hat jemand ein Metin2 Design? xJulianx 2 1.641 18.05.2010, 09:15
Letzter Beitrag: Kenny