Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externer Link in Toplink
#1
Hallo ich würde gerne wissen, wie ich einen externen Link unter beispielsweise ''Musik'' einbinden kann (is nur ein beispiel, geht nicht um Musik), sodass wenn ich auf Musik klicke, dann sich der extern eingebundene Link öffnet?
#2
Siehe:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...enzen.html
http://de.selfhtml.org/html/verweise/def...ielfenster

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Question 
Das Thema wie erstellt man einen externen Link im oberen Menü (toplink) taucht immer wieder auf. Das Einbauen von Code ist für Ungeübte doch nicht ganz unproblematisch und nach Upgrades sind die Anpassungen vielleicht verloren und müssen neu installiert werden.

Wir benutzen eine zusätzliches Angebot eines Forenanbieters, der im Admin-Control-Panel das Einbauen von Menüpunkten ohne Code-Erstellung erlaubt und es können sogar Berechtigungen, z.B. nur sichtbar für Registrierte User eingebaut werden, das ist sehr komfortabel.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Anwender diese Option in Mybb schätzen würden. Nun meine Frage: wäre das sehr schwierig und aufwendig, ein Plugin zu entwickeln, das sich ins Admin-CP integriert und von dort aus Menü-Links und Berechtigungen steuert?

Danke für Antwort
#4
Schwierig nicht, nur die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt... Das einbauen eines solchen Links ist Arbeit von höchsten 2 Minuten (mit Login ins Forum, dann Admin CP, etc... eingerechnet). Da lohnt sichs schon fast nicht extra ein Plugin dafür zu machen.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
So etwas gibt es bereits.

Nennt sich Custom Tab und richtet einen neuen Menüpunkt in der Navigation ein. Zu finden ist das Plugin hier: http://mods.mybboard.net/view/custom-tab
#6
Thumbsup 
Hallo Manuel und Kenny, danke vielmals für die schnellen Antworten. Tatsächlich das Custom Tab Plugin scheint genau meine Wünsche zu erfüllen. Da wär ich nicht drauf gestossen, Englisch muss man halt können!

Werde dieses Plugin gerne mal austesten, es sollte dann auch nur für Registrierte den Link öffnen, wie schon bei Search oder Mitglieder?

Toller Support, bin hoch erfreut, cybercrash
Da bin ich nochmals, also das Plugin funktioniert, es baut ein einziges Link vorne (immer links) in der Menüleiste ein. Leider ohne Berechtigung, das heisst, Gäste können den Link öffnen. Wünschbar wäre eine Einstellung, mit Zugang oder sogar sichtbar nur für registrierte Mitglieder. Oder ähnlich wie die Menüs Search, Mitglieder. Der Kalender lässt sich als einziges Menü mit Berechtigungen versehen.

Komfortabel wäre eine Darstellung aller Menü-Links, auch die Reihenfolge sollte frei einstellbar sein und dann noch die Berechtigungen dazu.

Das Einbauen von Links mit Code hat bei mir einstweilen geklappt. Doch die Berechtigung mit der Sperrung für Gäste, so wie bei Search oder Mitglieder, hab ich bisher nicht kappiert, die Code-Beschreibungen sind mir zu kompliziert. Gäbe es da eine einfache Lösung, die ich bisher nicht gefunden habe?

Danke für allfällige Antwort oder Hilfe


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Toplink nicht in der selben Seite öffnen Hecktro 1 576 10.03.2009, 19:05
Letzter Beitrag: Murphy