Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade nach Hack; keine Inline-Moderation und SQL-Fehler
#1
Hallo erstmal.

Nach dem unser Forum gehackt worden ist (1.4.2) hatten wir ein Upgrade auf 1.4.8 durchgeführt und ein Datenbank-Backup wieder eingespielt.

Prinzipiell ist alles weitgehend vorhanden und der größte Teil auch funktionsfähig. Leider haben wir weiterhin zwei Probleme:

1) Im ACP taucht unter Preferences folgende Nachricht auf:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1054 - Unknown column 'codepress' in 'field list'
Query:
    SELECT notes, cpstyle, codepress FROM adminoptions WHERE uid='8' LIMIT 1

Bislang habe ich noch keine Post (auch nicht im englischen Forum) eines Foren-Kollegen gefunden, in der ebenfalls "1054/codepress" bemängelt wurde (1054 schon, aber eben nicht das).

Ich kann nur vermuten, dass wir gezwungen sind einen kleinschrittigen Upgrade-Migrationspfad von 1.4.2 nach 1.4.8 durchzuführen. Vielleicht irre ich mich aber auch.


2) Derzeit funktioniert die Inline Thread Moderation nicht.

Es erscheint beim Aufruf die "No Permissions"-Seite. Auch eine zweite, frische 1.4.6-Installation ohne Theme, die Deaktivierung aller Plugins, die Rücksetzung aller Templates auf Default hat nichts an diesem Umstand geändert. Da ich jetzt mit meinem niederländischen Kollegen (eigentlich ist er ja der MyBB-Crack Wink ) schon seit dem Wochenende am herumdoktorn bin, wäre ich um neue Inputs recht dankbar.

Grüße
#2
1) Hast du das Upgrade-Skript korrekt ausgeführt? (richtige Version eingestellt)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(09.07.2009, 15:05)StefanT schrieb: 1) Hast du das Upgrade-Skript korrekt ausgeführt? (richtige Version eingestellt)

Schande über uns. Bei unserer Zweitinstallation haben wir das nochmal ausprobiert und siehe da - es funktioniert.

Vielen Dank, manchmal braucht man doch mal den richtigen Fingerzeig.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SQL-Fehler nach Update 1.2 auf 1.4.6 BEASTIEPENDENT 4 1.326 26.06.2009, 23:20
Letzter Beitrag: BEASTIEPENDENT
  Keine Installation-Keine Fehler eddy2009 1 863 17.10.2008, 19:09
Letzter Beitrag: krafdi
  SQL Fehler nach Update Musti50 8 1.759 14.09.2008, 12:49
Letzter Beitrag: Murphy