Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand / Collapse der Hauptkategorien
#1
Question 
Liebe Leute,
Ich hoffe das dies nicht bereits in den Threat Modifikation gehört.

Es geht mir darum, eine Möglichkeit zu finden das die Hauptkategorien beim Aufruf der Internetseite grundsätzlich zunächst geschlossen sind.

Der Forenuser soll auf das kleine "+" auf der rechten Seite der Hauptkategorie klicken müssen damit die enthaltenen Foren sichtbar werden.

In der Standarteinstellung scheint es genau andersherum zu sein, also so, das die Hauptkategorien aufgeklappt sind, und vom User erst eingeklappt werden müssen.

Über die von mir verwendeten Suchworte habe ich keinen entsprechenden Threat gefunden. Falls doch, bitte ich darauf zu verweisen.Blush
#2
Welche Foren zugeklappt sind, wird in einem Cookie gespeichert. Wenn du diesen direkt am Anfang der Forenaufrufs setzt, sollte es gehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wie kann ich denn das Setzen eines Cookies beeinflussen?

Ich habe jetzt eher damit gerechnet eine Zeile in einer PHP-Datei etwas abändern zu müssen Huh
#4
Nein, das ist ja alles Javascript. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Okay, es ist Javascript. Aber wie kann ich denn das Setzen des Cookies beeinflussen?
#6
Du musst kontrollieren, ob ein Cookie mit dem Namen collapsed schon existiert. Falls nicht, setzt du ihn mit den gewünschten Foren als Wert. Siehe auch: http://tut.php-q.net/de/cookies.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-12341-p...l#pid88383
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Collapse etc. bei eigenen Tabellen cRaZyYy 12 4.329 28.09.2009, 22:51
Letzter Beitrag: Axxis