Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Version der Sprachdateien
#1
Exclamation 
Die deutschen Sprachdateien der informellen Version liegen ab sofort in der Version RC3 vor. Es wurden einige Fehler beseitigt, die auch hier im Forum gemeldet wurden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Hallo,

habe eine lange Zeit nix mehr gefragt, jetzt aber dafür.

1. Ist es irgendwie möglich ein Update auf die neue Version zu machen, ohne Daten zu verlieren?

2. Gibt es die Möglichkeit die gesamte Benutzeroberfläche während der Arbeit, auf eine andere Sprache umzustellen wie Englisch, asiatische Sprachen, falls man das Forum international betreiben möchte..?

3. Wenn man nicht eingelogt ist und einen Beitrag beantworten möchte, sich anschliessend anmeldet um eine Antwort zu schreiben, kehrt die Programmroutine nicht zu dem Beitrag zurück den man sich angeschaut hat. Das ist vom Nachteil da man den Beitrag wiederholt suchen muss.

4. Gibt es hier einen Download Bereich wo man übersichtlich die vorhandenen Downloads auswählen kann? Ich lese die vielen Beiträge mit den Informationen über neue Designvorlagen, Sprachdateien etc. aber bis ich diese gefunden habe ...so kan schnell eine ältere Version auf eine neuere Version zu Datenverlust führen.

Cool das kann ich mir zum Teil selbst beantworten, die sehr übersichtlich angeordneten Dateien findet Ihr hier: https://www.mybb.de , nur habe ich nicht verstanden ob das ein Blogg ist oder eine Page. Jedenfalls habe ich mir die Dateien heruntergeladen, dabei festgestellt es handelt sich um viele kleine Zip dateien, die man alle durchstöbern muss, dabei ist mir die Idee gekommen alle in eine Zip Datei zu packen und hier in diesem Beitrag für Leute die Zeit sparen wollen zu Verfügung zu stellen. Die Dateien sind von Heute also dem 15.07.2005, leider kann ich die Datei nicht hochladen (8,7 MB) Shy.

5. Gerüchteweise Ist auch ein Chatt Modul in Arbeit, ist da was dran?
thx & by
Kumdo
Zitieren
#3
Zitat:1. Ist es irgendwie möglich ein Update auf die neue Version zu machen, ohne Daten zu verlieren?

Ja, es wird ein Updatescript zur Verfügung gestellt, das alle nötigen Maßnahmen automatisch durchführt.

Zitat:2. Gibt es die Möglichkeit die gesamte Benutzeroberfläche während der Arbeit, auf eine andere Sprache umzustellen wie Englisch, asiatische Sprachen, falls man das Forum international betreiben möchte..?

Ja, jeder Benutzer kann sich eine Sprache aus den installierten Sprachpaketen im Benutzer-CP aussuchen. Diese Funktion ist in der kommenden Version noch ausgereifter.

Zitat:3. Wenn man nicht eingelogt ist und einen Beitrag beantworten möchte, sich anschliessend anmeldet um eine Antwort zu schreiben, kehrt die Programmroutine nicht zu dem Beitrag zurück den man sich angeschaut hat. Das ist vom Nachteil da man den Beitrag wiederholt suchen muss.

Das wird auch in der nächsten Version behoben sein.

Zitat:4. Gibt es hier einen Download Bereich wo man übersichtlich die vorhandenen Downloads auswählen kann? Ich lese die vielen Beiträge mit den Informationen über neue Designvorlagen, Sprachdateien etc. aber bis ich diese gefunden habe ...so kan schnell eine ältere Version auf eine neuere Version zu Datenverlust führen.

Die Frage hast du dir ja schon beantwortet. Wink MyBBoard.de ist kein Blog, die Seite bietet Downloads, aktuelle News, F.A.Q. uvm.
Ich muss dich darauf hinweisen, dass du die Downloads nicht anbieten darfst, da teilweise Abmachungen zwischen den Autoren und mir bestehen.

Zitat:5. Gerüchteweise Ist auch ein Chatt Modul in Arbeit, ist da was dran?

Es gibt das Mod "Shoutbox". Dieses findest du hier im Forum oder auch auf MyBBoard.de.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Ich darf aber in meinem Downloadbereich einen Hinweis und link auf die Dateien machen oder geht das auch nicht?

Außerdem möchte ich einige Skins nachbearbeiten, um solange die anderssprachigen Versionen nicht erschienen sind, zumindest deutsche Buttons zu haben, außerdem brauche ich auch einige asiatische Buttons, die sind ja nun garnicht irgendwo zu sehen..geht das auch nicht oder wie?

Bei einigen Skins fehlen einige Grafiken gänzlich. meist handelt es sich um diese + - Zeichen...Rolleyes
thx & by
Kumdo
Zitieren
#5
Du kannst Links setzen, das ist kein Problem.

Du kannst auch die Themes nach deinen Wünschen verändern und anpassen. Allerdings darfst du die original und die geänderten Themes/Grafiken nur zum Download anbieten, wenn du die Zustimmung des jeweiligen Autors hast. Für dich kannst du machen was du willst.

Es kann sein, dass bei einigen Themes Grafiken fehlen, das kann ich aber leider nicht ändern. Die Rechte liegen bei den Autoren und die können nur Änderungen vornehmen...Sad

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation deutsche Sprachdateien (Du Version) nanos 0 2.373 14.02.2005, 18:03
Letzter Beitrag: nanos