Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Absoluter Pfad
#1
Mein Problem:

ich möchte das Forum auf http://www.abi-bi.de betreiben. Ich konnte bis jetzt aber nur erreichen das wenn ich auf abi-bi.de gehe sich der Pfad zum Forum öffnet. In meinen Augen hat das ganze aber einen Schönheitsfehler da immer noch http://www.abi-bi.de/brett/index.php da steht. Das ganze soll aber den Pfad abi-bi.de haben. Geht das OHNE das Forum aus dem Ordner zu verschieben und direkt in die public_ zu hauen?

LG
#2
Wenn das Forum direkt im Rootverzeichnis sein soll, dann musst du die Dateien auch dorthin laden und nicht in den Unterordner /brett/.

Anders geht es nur mit vielen hässlichen Rewrite-Geschichten das alle URLs intern auf den Unterordner umbiegt - oder durch Codeänderungen an MyBB. Keine dieser Lösungen sind besonders sinnvoll.

Warum möchtest du die Dateien denn nicht dort haben?
#3
Im Forum soll später ein Downloadserver integriert werden, somit brauchen wir mehrere Datenbanken. Liegt nun alles im public_ könnte das zu Problemen führen. Eine Trennung der Datenbanken sollte schon vorhanden sein.
Gibts keine "einfache"Lösung für das Problem? Ausser alles direkt in den public_ zu hauen??
#4
Dateien haben mit Datenbanken nichts zu tun.
#5
Möglicherweise kannst du die Domain auch im Kundencenter deines Hosters direkt auf das Verzeichnis "brett" legen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Das ist eigentlich nur sinnvoll wenn man mehrere Domains hat (und der Webhoster diese alle im gleichen Verzeichnisbaum verlinkt). In dem Fall würde ich jeder Domain ein eigenes Verzeichnis geben, wobei der Ordnername auf dem Domainnamen basieren sollte (also /abibi/ statt /brett/). Ändert aber auch nichts daran daß die Dateien dann (aus Sicht der Domain) im Stammverzeichnis liegen.

Für genaueres, müsstest du mal dein Problem präzisieren.
#7
Danke für die Antworten ich glaube ich frage mal meinen Hoster das ist wirklich eine gute Idee! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin Blush