Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Favoriten und Attachments
#1
Bei mir im Board ist es so, dass wenn ich ein Thema in die Favoriten setze, unter diesem Thema immer noch "Thema zu den Favoriten hinzufügen" und nicht etwa "Thema aus den Favoriten entfernen" steht.
Wenn ich dann - da ich ja nicht immer weiß, ob ich es schon favorisiert habe oder nicht - noch mal drauf klicke, ist das Thema 2x in der Favoritenliste. Will ich eins davon löschen, sind sie beide weg.
Jetzt sehe ich gerade, das ist hier ja auch so, also gar kein Fehler bei mir. Wird das in einer neuen Version behoben?


Ist es möglich jemandem (Benutzer oder Gruppe) zu verbieten im BCP die eigenen Attachments zu löschen?
VG,
Susanne
#2
Zu 1) Werde es weitergeben

Zu 2) Suche in der Datei usercp.php nach:
PHP-Code:
$plugins->run_hooks("usercp_do_attachments_start"); 
Füge darunter ein:
PHP-Code:
error("Attachments dürfen nicht entfernt werden"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Aber gilt das dann nicht automatisch für alle Benutzer?
Ich probier's mal aus...
VG,
Susanne
#4
Ja, das gilt für alle Benutzer. Du kannst auch im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten -> *Gruppe* -> Ändern -> Kann eigene Attachments bearbeiten auf "Nein" setzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Das habe ich versucht, ehe ich meine Frage hier gestellt habe. Das Löschen war aber weiterhin möglich.
VG,
Susanne
#6
Susanne schrieb:Das habe ich versucht, ehe ich meine Frage hier gestellt habe. Das Löschen war aber weiterhin möglich.

Stimmt! Eigene Attachments bearbeiten verbieten bleibt ohne Wirkung!
Gruß NetHunter
#7
Ich werde es weitergeben. Bis dahin kannst du oben genannte Lösung verwenden ung ggf. so erweitern, dass nur bestimmt Benutzergruppen die Attachments nicht löschen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Habe deine Lösung schon eingebaut und bin vorerst ganz zufrieden so. Ich selbst kann die Attachments ja noch im ACP bearbeiten.
(Erweitern ist nicht, so gut bin ich nicht Embarrassed )
VG,
Susanne
#9
Erweitern ist nicht schwer. Beispiel:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] != "4")
{
error("Attachments dürfen nicht entfernt werden");

Damit würde die Aktion nur abgebrochen, wenn der Benutzer kein Admin ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Oooooh! Damit kann ich was anfangen denke ich. Super, danke!
VG,
Susanne


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Max. Attachments = Max. Attachments + 1 Benqo 1 1.091 28.02.2006, 23:15
Letzter Beitrag: Michael
  [NG] Favoriten lassen sich nicht löschen ows 2 1.021 03.12.2005, 11:50
Letzter Beitrag: ows