Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Falsches Theme bei den Ankündigungen...
#1
Hallo.

Eben habe ich einen kleinen Fehler (bzw. ich bin zumindest der Meinung, dass es ein Fehler ist) bei den Forenankündigungen entdeckt.
Und zwar habe ich in meinem Forum ein neues Sub-Forum erstellt und diesem ein anderes Theme zugeordnet, als dem Rest des Forums (inkl. der Einstellung, dass das Überschreiben des Themes erzwungen wird).
Zudem habe ich in diesem Forum eine Ankündigung verfasst. Nur seltsamerweise wird da das Theme gar nicht übernommen - heißt, es wird dort das Standard-Design verwendet, nicht das überschreibende. Das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder täusch ich mich da?

Zumindest macht es für mich keinen Sinn, Ankündigungen für ein bestimmtes Forum, in einem anderen Theme anzuzeigen, als das Forum selber verwendet.

Beim Blick in die global.php fällt mir auch auf, dass da nirgends überprüft wird, ob nun die Ankündigung zu einem bestimmten Forum gehört und deshalb ein bestimmtes Theme verwenden soll oder nicht. Ich vermute auch mal, dass sich deshalb der Herr Gordon weigern würde, etwas vor MyBB 1.6.x daran zu ändern, aber dennoch denke ich, dass das noch geändert werden sollte (und wenn eben erst später...).

Schöne Grüße,
Chris.
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#2
Du hast recht, es ist etwas merkwürdig. Allerdings ist eine Lösung leider nicht einfach oder derzeit vielleicht sogar nicht möglich. Threads und Foren sind mit einer Foren-ID verknüpft, mit deren Hilfe das Theme überschrieben werden kann. Ankündigungen hingegen sind mit einer, mehreren oder keiner Foren-ID(s) verbunden, so dass man das Theme dazu nicht ermitteln kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Naja, ich denke mal, dass es das geringere Problem ist, wenn der Ankündigung eine Foren-ID zugeordnet ist. Da kann man ja sicherlich das Theme dann auch einfach zuordnen (vielleicht auch nicht so einfach, aber das größte Problem wird's nicht sein). Bei Ankündigungen mit globalem Charakter oder mit mehreren FIDs stattdessen kann ja durchaus das Standard-Theme bzw. das User-Theme angezeigt werden (wobei das eigentlich auch nicht unmöglich sein kann, die Konkurrenz [vB] hat's immerhin auch geschafft).

Aber wie schon gesagt, ist wohl eher eine Anregung für MyBB 1.6 anstatt eines Bug-Reports für die aktuelle Version...
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Falsches Thread-Datum beim Teilen von Themen querschlaeger 2 1.056 19.11.2009, 23:18
Letzter Beitrag: querschlaeger