Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installationsprobleme
#1
Hallo liebe Foren Mitglieder, hallo lieber Staff,
wenn ich MyBB auf meinem Windows vServer installieren will und folgende Adresse aufrufe:

Zitat:http://IP-Adresse/Unterverzeichniss/forum/install/

Kommt immer folgender Fehler:

Zitat:Directory Listing Denied
This Virtual Directory does not allow contents to be listed.

Mein Webserver ist ISS.

Vielen Dank im vorraus,
Luko
#2
Wenn er die Inhalte listen will dann wird da wohl die index.php fehlen oder aber der Webserver versteht index.php nicht als Index. Wie man das bei ISS einstellt weiß ich aber nicht. Du kannst ja die PHP Datei direkt aufrufen - den Installer braucht man eh nur ein mal.

Wenn der gleiche Fehler natürlich auch im Hauptverzeichnis des Forums auftritt, musst du deinem Webserver halt das mit der index.php beibringen...
#3
Hallo,
danke für deine Hilfe!

Ich habe mal zwei Bilder drangehangen von ISS und der entsprechenden Webiste. Seit der neuen Einstellung kommt immer folgendes:

Zitat:The page cannot be found
...

Aber die index.php ist 100% in dem Verzeichniss /install/ . Ich kann gerne einen Screenshot machen.

Danke im vorraus,
Luko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#4
Stimmt die eingegebene URL mit der Verzeichnisstruktur überein? Der Fehler deutet darauf hin, dass das aufgerufene Verzeichnis nicht existiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Was genau meinen Sie mit der Verzeichisstruktur?

Ich habe das alles im wwwroot/Unterverzeichniss/forum

Und dann rufe ich das so auf:

... /Unterverzeichniss/forum/install

Danke im vorraus