Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachmentfehler
#11
Hallo zusammen,

ich musste mit unserem Forum leider zu einem anderen Anbieter wechseln. Seitdem können keine Attachments mehr angehängt werden. es kommt stets die Fehlermeldung:

Fehler beim Hinzufügen des Attachments
Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Das Attachment konnte auf dem Server nicht gefunden werden.

Lt. Admin CP sind die chmod Einstellungen korrekt. Habe ich auch nochmals auf unserem FTP geprüft. Alle Dateien sind korrekt eingestellt. Außerdem habe ich geschaut, ob die Einstellungen bzgl. Attachemnts richtig sind. Auch diese stimmen. Es ist wie immer aktiviert das die Nutzer Attachements laden dürfen.

Woran kann das also liegen?

Außerdem, gehört hier ggf. nicht rein aber trotzdem... seit dem Umzug können wir leider keinerlei neue Foren mehr erstellen. Es erscheint immer die Meldung:

Warning [2] require(/www/htdocs/w00b6d31/forum/admin/modules/forum/management.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory - Line: 378 - File: admin/index.php PHP 5.2.9-1nmm1 (Linux)
File Line Function
/admin/index.php 378 errorHandler->error
/admin/index.php 378 require

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00b6d31/forum/admin/modules/forum/management.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00b6d31/forum/admin/index.php on line 378

Was kann das sein?

Ein Feedback wäre wirklich hilflreich. Vielen Dank!!!
#12
Zu 1) Schau dir im ACP mal die PHP-Info an. Ist bei upload_tmp_dir ein Ordner hinterlegt? Dieser muss existieren und beschreibbar sein.

Zu 2) Die Datei admin/modules/forum/management.php scheint zu fehlen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Also zu 2) habe ich gemacht. Funktioniert wieder. Danke.

Zu 1) Bei upload_tmp_dir ist kein ordner hinterlegt. Was kann ich da machen?
#14
Zu 1) Du musst deinen Anbieter kontaktieren und ihn bitten, einen entspr. Ordner mit den Rechten anzulegen und einen Eintrag dazu in der php.ini vorzunehmen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#15
Seit dem Update funktionieren so einige Einstellungen nicht mehr. Neben dem Problem mit den Attachments kann ich zum Beispiel keine Beiträge mehr verschieben. Die Fehlermeldung lautet ungültiges Forum. Bin mal gespannt was noch alles Probleme macht.

Uli
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#16
Hast du die geänderten Templates zurückgesetzt/aktualisiert? Funktioniert es mit dem Standardtheme?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
ich habe die aktualisierten Templates des Standardthemes zurück gesetzt und es funktioniert nicht.

Ich habe sogar die suchmaschinen freundlichen URL abgeschaltet und die .htaccess runtergeholt leider ohne Ergebnis.

Liebe Grüße Uli
Also ich denke ich komme ohne Hilfe nicht wirklich weiter.
Ich habe heute 2 Stunden mit dem Serversupport telefoniert und das Problem erörtert.

Ich kann nicht einmal sagen ob es am Umzug oder am Update liegt. Ich werde das Problem nicht los.
Also ich kann keine Bilder hochladen und keine Artikel verschieben. Was sonst noch nicht geht weiss ich nicht. Das sind nur die eklatantesten Sachen.

Also wenn sich einer erbarmen könnte wäre ich sehr froh.

Uli
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#18
Wegen dem Problem mit den Threads: Lade bitte die Dateien moderation.php und inc/functions.php neu hoch. Funktioniert es dann?

Sollte es dann noch nicht gehen, stelle sicher, dass die erste Zeile im Template forumjump_special so lautet:
Code:
<select name="{$name}">

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Great , vielen Dank,
also das verschieben von Threads geht wieder. Leider haben wir serverseitig noch keine Lösung für den Upload von Bildern gefunden.

Gibt es eine Checkliste die ich abarbeiten kann und weiss welche httpd-einstellungen, mods und addons installiert und geconft sein müssen ?

Uli
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#20
Nein, leider nicht. Wenn du mir FTP-Zugangsdaten zum Forum zukommen lassen könntest, schau ich mal dabei.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.