Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzernamen teilweise durch Realnamen ersetzen
#1
Hallo,

ich habe zwei zusätzlich Profilfelder für den Vor- und den Nachnamen (fid5, fid6).

Dadurch konnte ich dank diesem Forum hier die Datei functions_post.php ab Zeile 222 wie folgt bearbeiten:
PHP-Code:
        if(!empty($post['fid5'])) { // Vorname
            
$post['fid5'] = htmlspecialchars_uni($post['fid5']);
        } else {
            
$post['fid5'] = "";
        }
        if(!empty(
$post['fid6'])) { // Nachname
            
$post['fid6'] = htmlspecialchars_uni($post['fid6']);
        } else {
            
$post['fid6'] = "";
        }
        
        if((!empty(
$post['fid6'])) && (!empty($post['fid5']))) {
            
$post['username'] = sprintf('%s %s'$post['fid5'], $post['fid6']);
        } else {
            
$post['username'] = $post['userusername'];
        } 

Nun wird wie gewünscht in den Beiträgen der Realname anstatt der Benutzername angezeigt.

Nun zu meinem Problem. Ich hätte gern in der Mitgliederliste in der Spalte Benutzername, daß dort der Realname und ggf. darunter in Klammern der Benutzername angezeigt wird.

Geht dies über die Templates oder wieder via PHP irgendwo?

Wie sieht es nach einem Update aus? Sind dann all meine Änderungen weg? Aus der besagten PHP Datei bestimmt, was ist aber mit den Templates?

Besten Dank für Eure Hilfe.
Bis dann
noodles101
Zitieren
#2
Ich in der memberlist.php ist eine ähnliche Änderung nötig. Sobald du die Datei überschreibst, ist die Änderung natürlich weg...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja das habe ich mir schon gedacht, nur diese Datei sieht erheblich anders aus und ich weiß nicht wo ich da was ändern müßte.

Schade das es solche Real Namen Felder nicht standardmäßig gibt.
Bis dann
noodles101
Zitieren
#4
(26.06.2009, 12:52)noodles101 schrieb: Schade das es solche Real Namen Felder nicht standardmäßig gibt.
Weil es nur sehr wenige Foren brauchen. Auch andere Systeme haben dies ja nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Soll ja auch kein Muss sein... könnte man ja optional halten... ist ja ähnlich im Deutschen ob man im Forum SIE oder DU nutzt...
Bis dann
noodles101
Zitieren
#6
Weißt du, was man alles optional einbauen könnte? Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ach bestimmt 'ne Menge... Big Grin
Bis dann
noodles101
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  avatare und signaturen durch ein standardbild ersetzen destrokk 43 3.391 16.09.2015, 23:20
Letzter Beitrag: hkkp
  Beiträge in Antwort nur teilweise zitieren? Rabe 2 261 28.01.2015, 22:19
Letzter Beitrag: Rabe
  Datum durch "Morgen" ersetzen ows 1 732 27.03.2008, 09:22
Letzter Beitrag: StefanT
  Arcade Mod futzt nur teilweise P@trick 5 1.155 24.04.2006, 16:29
Letzter Beitrag: Michael