Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Im Nachrichten Text aus der DB die Tags entfernen
#1
Ich habe mir jetzt eine kleine Übersicht der letzten zehn Antworten in einem Forum
gebastelt und da lasse ich zur Vorschau auch etwa 40 Zeichen vom Beitragstext aus
der Tabelle Posts (Spalte: Message) auf einer separaten MyBB-Seite anzeigen.
Das klappt auch soweit einwandfrei. Doch diesmal will ich den MyCode nicht parsen,
weil es nur eine Vorschau ist.
Nach reiflichem Umsehen habe ich zumindest keine Funktion Strip_MyCode oder
dergleichen gefunden, mit der ich den MyCode aus der Message herausfiltern könnte.

Ich fand eine Funktion mit $this->myBB_Funktionsname doch diese gab mir einen
Fehler aus, dass $this nicht in diesem Kontext verwendet werden könnte.
Die Funktion ist über Requireonce ganz normal eingebunden.

Naja, vielleicht hat ja jemand von euch was Brauchbares auf Lager! Smile
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#2
Ich mache das (allerdings für einen etwas anderen Einsatzzweck - Metatags - bei dem Genauigkeit nicht so überragend wichtig ist) so:

PHP-Code:
$description strip_tags($description);
$description str_replace(" "" "$description);
$description preg_replace("/\\[[^\\]]+\\]/u"""$description);
$description preg_replace("/\\s+/u"" "$description);
$description trim($description);
$description my_substr($description0$settings['google_seo_meta_length'], true);
$description trim($description); 

Obs bei MyBB eine Funktion zum Rausfiltern von MyCodes gibt hab ich gar nicht geschaut... aber statt $this-> wirst da eben das Objekt angeben müssen auf das sich $this in dem Fall bezieht, bzw. so ein Objekt überhaupt selber erstmal erstellen wenns eine externe Seite ist.
Zitieren
#3
Danke frostschutz! Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden und den MyBB Parser bemüht.
Ich stand nur etwas auf dem Schlauch bis ich mich da reingefunden hab.
Ich habe mich in der alten Wiki von myBB umgeschaut und da waren Funktionen drin,
die heute ganz anders lauten. Das bringt einen eben erstmal durcheinander, vor allem
wenn's noch in Englisch beschrieben ist und nicht in Deutsch.
Trotzdem habe ich Deinen Code auch einmal abgespeichert man weis ja nie was man mal wieder braucht Smile
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Individueller Text anzeigen (anderes Datum, anderer Text) lexington 2 1.295 08.02.2007, 08:04
Letzter Beitrag: lexington
  Text aus SQL formatieren frankrieger 1 1.092 23.06.2006, 13:14
Letzter Beitrag: Jan