Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Konverierung Probleme
#1
Hallo an alle!

Erst mal ein dickes Lob an euch alle und vor allem an den Support hier!
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und konnte schon so einige hilfreiche sachen finden!

Nun zu meinem Problem...

Ich habe mir die letze Version von myBB installiert und Spasseshalber das Konvertierungstool IPB -> myBB durchlaufen lassen.

Ja, ja... ich weiss... "das kann ja net gehen"...

Es geht! Naja... nicht 100% aber immerhin brauchbar!

Leider wurden unter der Tabelle posts die subjects nicht mit übernommen aber mit ein Paar Handgriffen war das auch relativ schnell gemacht.

Das ist aber nicht wirklich das Problem...
Das Problem ist, wenn ich nun einen Beitrag neu verfasse bzw. ein neues Thread erstelle, wird dies nicht mehr auf der Startseite des Forums angezeigt (lastpoter, date, usw.)

Komischerweise werden die Beiträge richtig gezählt und angezeigt.
Jedoch findet kein Update der Tabelle "forums" statt.

Ich habe nun mal ein wenig über den Code der index.php, newthread.php und der newreply.php geschaut und sehe gar keinen Updatebefhel umd die Tabelle "forums" anzustossen.

Wenn ich das Forum ohne Konvertierung in Betrieb nehme, geht alles wunderbar...

Ich habe hier schon die Suchfunktion "gequält" aber nichts passendes gefunden. Auch nichst passendes was auf ältere Versionen passen könnte...

Kann sich jemand vorstelle wo der Fehler liegen könnte???
Ich habe alle rechte mehrmals geprüft und aller Möglichkeiten ausprobiert aber ich bekomme das einfach nicht hin.

Mir wäre eigentlich nur wichtig zu wissen, welche Datei den Update für die tabelle "forums" anstösst.

Hat jemand eine Idee???

Gruß Alex
#2
Bitte lade die Datei aus diesem Beitrag in den Forenordner und rufe Sie über den Browser auf (du bekommst eine weiße Seite zu sehen). Lösche die Datei wieder vom Webspace und aktualisiere im Admin-CP den Cache forums. Gucke, ob es dann funktioniert. Es kann sein, dass du erst einen neuen Beitrag in den entsprechenden Foren erstellen musst, damit dieser angezeigt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo AlexXS,
Bitte ziehe dir mal die fixparentlist.php aus diesem Thema und befolge die Anweisungen von Michael.

Mfg Garlant
edit: Michael war schneller als ich
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Super Sache!!!!

Ich muss zwar est einen neuen Beitrag verfassen damit es greift aber das ist wunderbar!

Ich hab mir jetzt noch mal die Tabelle "forums" angesehen... siehe da... jetzt verstehe ich erst warum es nicht klappen wollte!

Ich hatte mich schon gewundert warum die Einträge in "parentlist" mit -1 da standen!

Jetzt blicke ich langsam wieder durch! Wink

Vielen Dank an euch zwei!!!
Wirklich eine Super Sache hier!!!


Gruß Alex